Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Munich Fehler 7+9+Hinterrad blockiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: image3.jpg]

Hallo liebe Gemeinde  Biggrin

Ich hoffe auf eure tatkräftige und schnelle (fahren am 09.08. in Urlaub) Hilfe. 

Das NCM Munich meiner Frau spinnt. Nach 6 monatigem Stehen in der Tiefgarage verweigert es seinen Dienst. 

1.) Akku rein, Akku ein schalten, Display an, getreten, Fehlercode 7
2.) Akku raus, Akku rein, Akku ein, Display an, getreten, Fehlercode 9

Habe dann den Controller ausgebaut und der schaut mir ziemlich verdächtig nach "durchgebrannt" aus... Siehe Bild...

Einen neuen Controller bestellen ist nicht das Problem... Was mich nur stutzig macht ist, dass das Hinterrad nur in Fahrtrichtung frei ist. Rückwärts blockiert es. Fühlt sich so an, als würde es in eine Bremse laufen. 

Habt ihr Ideen?
Freilaufklinke?


Was meinst du mit freilaufklinke?

Habe noch das NCM Berlin und das rollt in alle Richtungen. Soweit ich weiß ist bei beidem der selbe motor verbaut.
Hallo,
jap der Controller sollte etwa so aussehen.

[Bild: IMG_0380.jpg]


Du schiebst nicht zufällig rückwärts mit den Pedalen gegen den Ständer?
meinte sicher den integrierten Freilauf im Schraubkranz.


Danke. Selbst Leon Cycle konnte mir anhand des Fotos nicht sagen ob er definitiv durchgebrannt ist....... naja... lassen wir das....

Nein, schiebe nicht gegen den Ständer. Fühlt sich aber genau so an, als würde ich es tun.... :-(

Integrierter Freilauf im Schraubkranz... kann der durch irgendwas blockiert sein? Schaut alles gut und sauber aus....
Integrierter Freilauf im Schraubkranz... kann der durch irgendwas blockiert sein? Schaut alles gut und sauber aus....


...von außen ?

Habe den Bafang-Motor zwar noch nie geöffnet,
aber hat der Motor selbst nicht die Freilauffunktion, also innen ?!
Das kann alles möglich sein. Kenne mich nicht aus mit der Technik an sich.

Daher schreibe ich die aktuellen Begebenheiten und hoffe auf Hilfe, damit meine Frau im Radurlaub keine schlechte Laune bekommt :-D

Mit dem Fahrrad ist vor dem abstellen nix passiert. Also kein Sturz oder keine Vollbremsung etc. Gefahren, abgestellt, oben genannte Probleme vorhanden.... :-(
Wenn der Motor ein Problem hat, ist es halt nicht mit
dem Austausch des
Controller getan.

Den neuen Controller würde es dann vermutlich wieder zerschießen.
Wenn die Kette nicht blockiert ist, habe ich gerade auch keine Idee.
Nimm sicherheitshalber mal den Akku aus dem Bike.
Vielleicht mal das Bike hinten anheben und aus geringer Höhe (ca. 30 cm) ein paar mal fallen lassen.
Was hat den dazu gesagt?
Es klickt doch immer etwas beim schieben, das ist die Klinke..., wenn die nicht funktioniert blockiert das Rad...
Seiten: 1 2 3