26-05-2018, 20:42
26-05-2018, 21:43
Da ich mir nicht sicher bin, ob die Frage vielleicht ernst gemeint war
Einfach am normalen Lichtanschluss - was bedeutet wohl 9-85V?
Hustel: jap das Licht kann bis 85 Volt betrieben werden
Einfach am normalen Lichtanschluss - was bedeutet wohl 9-85V?
Hustel: jap das Licht kann bis 85 Volt betrieben werden
27-05-2018, 06:16
Moin,
genau so hab ich mir das auch gedacht mit dem Anschluss, 9-85V. Das mit den 12V steht da wohl weil es eine Motorradlampe sein soll.
ein weiteres Moscow 27,5", diesmal das +, mein "Altes" bekommt mein Bruder
Gruß
Tobi
genau so hab ich mir das auch gedacht mit dem Anschluss, 9-85V. Das mit den 12V steht da wohl weil es eine Motorradlampe sein soll.
Gruß
Tobi
27-05-2018, 12:25
(26-05-2018, 07:21)chris schrieb: [ -> ]15 W, 9-85 V, keine Zulassung, angeblich IP67 und bei 2,69 € inkl. Versand konnte ich nicht nein sagen
...
Habe ich dann auch mal geordert ...
Ist die Halterung der Lampe jetzt passend für entsprechende Gabelaufnahmen
...
(Wie hast du das gelöst ?? )
Laut den "original Verkaufsbilder" ist da ja eine eher nicht passende "Montageplatte"
abgebildet ...
27-05-2018, 18:12
Dabei hat man natürlich das Risiko, dass man sich die Platte abbricht.
Wie man sehen kann, ist das bei mir aber nicht passiert
31-05-2018, 08:49
(27-05-2018, 18:12)chris schrieb: [ -> ]ich habe die Montageplatte mit einer Zange vorsichtig so verbogen, wie ich es haben wollte bzw. es passte.
Dabei hat man natürlich das Risiko, dass man sich die Platte abbricht.
Wie man sehen kann, ist das bei mir aber nicht passiert
Moin Moin,
bitte jetzt nicht lachen aber bin blutiger Anfänger. Habe mir das FT26 gekauft (ohne dieses Forum wohl eher nicht) und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Bike. Möchte auch einiges noch verändern und die Lampe hat es mir angetan. Bin grundsätzlich handwerklich geschickt aber kenne mich mit e-bikes noch nicht so aus. Deshalb jetzt die Frage wo befindet sich denn der Anschluss für die Lampe. Habe schon mal nachgesehen aber nichts gefunden. Wäre schön wenn mir das einer kurz erklären könnte.
Danke
14-08-2018, 13:14
Ich habe einfach eine Felge mit Nabendynamo (70,-E) und dann ein konventionelle Lichtanlage (hatte ich noch) montiert. So bin ich komplett Akku-unabhängig
14-08-2018, 14:48
Led Cree mit USB 5V Anschluss, einfach in den USB-Anschluss des Akku stecken. Frage mich nur ob die 1,2Ah ausreichen?
https://www.amazon.de/Taschenlampen-Fahr...b+cree+led
https://www.ebay.de/itm/3000LM-Fahrradla...Swt5hYb3Sy
Noch was für die Optik des Steckers am Akku
https://www.ebay.de/itm/USB-3-0-AM-zu-AF...ecker.TRS0
https://www.ebay.de/itm/USB-Verlangerung...ecker.TRS0
https://www.amazon.de/Taschenlampen-Fahr...b+cree+led
https://www.ebay.de/itm/3000LM-Fahrradla...Swt5hYb3Sy
Noch was für die Optik des Steckers am Akku
https://www.ebay.de/itm/USB-3-0-AM-zu-AF...ecker.TRS0
https://www.ebay.de/itm/USB-Verlangerung...ecker.TRS0
26-08-2018, 20:31
Und hier Teil zwei.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man das nicht nur an einem Bike
Eigentlich wäre ich heute Abend noch ganz gerne zu einer Kirmes gefahren. Aber das wären ein Weg fast 25 km gewesen. Ergo: für das Hamburg eher zuviel und beim Moscow hätte ich nur dieses "Akku-Notlicht" gehabt. Also musste eine Lösung her - heller wird es ja nun Abends nicht mehr
Zur Kirmes habe ich es allerdings nicht mehr geschafft, da es doch sehr viel länger als gedacht gedauert hat.
Es gab hier zwei Probleme zu überwinden:
a) wo befestige ich das am Moscow (da ich ja die RockShox Recon Silver Federgabe fahre, die keine Befestigungsmöglichkeit hat)
b) wie löse ich das mit dem fehlenden "Lichtschalter"
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, gibt es für beide "Probleme" zig Möglichkeiten.
Das experimentieren hat dann auch die meiste Zeit gebraucht - ich wollte es auch möglichst mit vorhandenen Mitteln lösen und auf manch Idee muss man erst einmal kommen
[attachment=1702]
Ich habe einen Kippschalter in die Lampe eingebaut und die nicht benötigte Lenker-Befestigung meiner Handyhalterung zur Befestigung benutzt
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...7#pid18147
[attachment=1703]
Und endlich hab ich auch am Moscow nun die Qual der Wahl: Teelicht oder Licht
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man das nicht nur an einem Bike
Eigentlich wäre ich heute Abend noch ganz gerne zu einer Kirmes gefahren. Aber das wären ein Weg fast 25 km gewesen. Ergo: für das Hamburg eher zuviel und beim Moscow hätte ich nur dieses "Akku-Notlicht" gehabt. Also musste eine Lösung her - heller wird es ja nun Abends nicht mehr
Zur Kirmes habe ich es allerdings nicht mehr geschafft, da es doch sehr viel länger als gedacht gedauert hat.
Es gab hier zwei Probleme zu überwinden:
a) wo befestige ich das am Moscow (da ich ja die RockShox Recon Silver Federgabe fahre, die keine Befestigungsmöglichkeit hat)
b) wie löse ich das mit dem fehlenden "Lichtschalter"
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, gibt es für beide "Probleme" zig Möglichkeiten.
Das experimentieren hat dann auch die meiste Zeit gebraucht - ich wollte es auch möglichst mit vorhandenen Mitteln lösen und auf manch Idee muss man erst einmal kommen
[attachment=1702]
Ich habe einen Kippschalter in die Lampe eingebaut und die nicht benötigte Lenker-Befestigung meiner Handyhalterung zur Befestigung benutzt
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...7#pid18147
[attachment=1703]
Und endlich hab ich auch am Moscow nun die Qual der Wahl: Teelicht oder Licht
27-08-2018, 21:59
(26-08-2018, 20:31)chris schrieb: [ -> ]Und hier Teil zwei.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man das nicht nur an einem Bike
...
Ich habe einen Kippschalter in die Lampe eingebaut und die nicht benötigte Lenker-Befestigung meiner Handyhalterung zur Befestigung benutzt
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...7#pid18147
Und endlich hab ich auch am Moscow nun die Qual der Wahl: Teelicht oder Licht
" DAS CHRISTL" ! ! !
...
Jetzt auch am NCM Moscow.
GEIL !!!