29-09-2017, 22:47
Hallo Mädels,
ich fahr mit meinem 48V Moscow eigentlich nur in den Gängen 19, 20 und 21. Will ich bergab mal über 30 Fahren, stelle ich fest, dass ich mich fast zu Tode radele..
Ursache ist auch schon ausgemacht: Das kleinste Ritzel hat 14 Zähne, mit 11 Zähnen hätte ich ein Problem weniger. Wundert mich, das ich der einzige bin, dem es so geht.
Jetzt muss ich den Bock wohl umbauen...nur scheint mir die Demontage der Kassette etwas anders zu gehen, als bei NON Ebikes. Hab die Kettenpeitsche...und die Spezialnuss. Nur zu dumm das da ein Kabel aus der Achse baumelt.
Oder kann ich die Endmutter auf der Kassette mit ner großen Rohzange im eingebauten Zustand des Rades vorlösen? Alte kassete runter, neue draufschmeißen, Mutter drauf und fertig???
Hat das hier schon mal jemand gemacht?
ich fahr mit meinem 48V Moscow eigentlich nur in den Gängen 19, 20 und 21. Will ich bergab mal über 30 Fahren, stelle ich fest, dass ich mich fast zu Tode radele..
Ursache ist auch schon ausgemacht: Das kleinste Ritzel hat 14 Zähne, mit 11 Zähnen hätte ich ein Problem weniger. Wundert mich, das ich der einzige bin, dem es so geht.
Jetzt muss ich den Bock wohl umbauen...nur scheint mir die Demontage der Kassette etwas anders zu gehen, als bei NON Ebikes. Hab die Kettenpeitsche...und die Spezialnuss. Nur zu dumm das da ein Kabel aus der Achse baumelt.
Oder kann ich die Endmutter auf der Kassette mit ner großen Rohzange im eingebauten Zustand des Rades vorlösen? Alte kassete runter, neue draufschmeißen, Mutter drauf und fertig???
Hat das hier schon mal jemand gemacht?