Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Kaufberatung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und eure Hilfe.
 
Ich möchte mir ein Pedelec von Ncm kaufen. Die Frage, ist nur weches?

Meine Anforderungen :
Ich brauche das Rad hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit.  Ca 2x 18Km
Ich bin 1, 89 cm groß und wiege ca 100 Kilo.
Der Arbeitsweg ist eben. Nur Radwege auf dem Land. 
Es muss ein Korb montiert werden können um meine Arbeitstasche transportieren zu können. 
Eine Satteltasche sollte noch dazukommen, um auf dem Rückweg mal einkaufen zu können.

Das Hamburg mit Scheibenbremsen ist für 899 Eur sehr interessant.  Reicht dort der Akku bei Stufe 6? Wie ist die Qualität? 
Oder brauche ich ein Rad , das einen größeren Akku hat ? Zum Beispiel, das Milano oder das Milano +.

Sind immerhin 300 Eur bzw 600 Eur mehr. Braucht man das? 

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das klasse.

Danke
Grüße Matthias
Moin.
Meine pers. Meinung ist Probefahren und sitzen! Exclamation
Akkureichweite bei 2x 18km ist kein Problem bei den NCM. Biggrin
Aber das Wohlfühlgefühl kommt nur beim Probieren. Knutsch
Es gibt in Hannover die Firma Rad-Wechsel. Lightbulb
Die haben ganz viel NCM im Angebot und dort kannst du in Ruhe probieren. Dafuer
Alternativ gibt es hier einen Beitrag,dort bieten Mitglieder Probefahrtmöglichkeiten an. Bier
Gruß
Willkommen im Forum!


Das NCM Hamburg dürfte deinen Anforderungen genügen.

Haben bei uns das NCM Munich (2015) laufen und es macht vom Prinzip her nicht weniger Spaß als Moscow & Co.

Der Akku hat mit 36km auf maximalen Stufen auch keine Probleme.

Korb und Satteltasche sollte ja wie bei anderen City und Touren Bikes, auch bei einem NCM Hamburg kein Problem sein.

Und die 899,-- Euro für das Hamburg, jetzt mit Scheibenbremsen (!), sind immer noch eine Ansage.
(30-09-2017, 23:57)Küstenknebel schrieb: [ -> ]Sind immerhin 300 Eur bzw 600 Eur mehr. Braucht man das? 

Hallo

Brauchen ist so eine Sache! Bier Unbedingt brauchen tut man meist wenig. Mich pers. würde am "NCM Hamburg" der Griff für die Schaltung stören bzw. der könnte mit etwas besseren nachträglich angebrachten Griffen nicht ganz so gut harmonieren. Und die Griffe waren das erste, was ich entsorgt habe ("Venice"). Bei den Bremsen würde ich hydraulische empfehlen. Und der im Rahmen integrierte Akku gefällt mir besser, als unter dem Gepäckträger. Aber wenn man damit leben kann... warum nicht? Der Preis ist auf jeden Fall top.

Gruß
Bin heute das erste Mal mein Hamburg gefahren.
Bisschen Stadt viel Land mit Gegenwind und Berge.
Inklusive Schotterwege.

46 km mit Stufe 6.

2-3 Striche sind weg.

Wiege aber auch nur 76 kg


[Bild: IMG_20171001_111626.jpg]

[Bild: IMG_20171001_165933.jpg]
Und einen 2. Akku  gibt es für 239 € Wink
... und für "später" eventuell mal diese Option

...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48...6#pid13556
Wieso später, jetzt ist der 36er Akku noch neu und einigermaßen aktuell..., da gibts noch was für