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Normale Version: NCM Moscow : speed sensor problem
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Guten morgen,
 
und vielen Dank für Ihre Schilderung.
 
Leider müssen wir davon ausgehen, dass der Hall-Sensor im Motor defekt ist.
 
Wir würden gerne einmal das komplette, hintere Laufrad inkl. eingespeichtem Motor tauschen.

Das Hinterrad wird genauso gewechselt, wie bei einem normalen Fahrrad.
Sie brauchen lediglich die Steckverbindung des Motors zum Controller zu trennen.

Bitte entfernen Sie anschließend den Mantel und den Schlauch des defekten Laufrades, um diesen an dem neuen Laufrad montieren zu können.

Sollte an Ihrem System eine Scheibenbremse montiert sein, müsste diese ebenfalls entfernt werden.
Für die Demontage des Ritzels benötigen Sie, je nach Modell, einen Kassetten-Abzieher oder einen Freilauf-Zahnkranzabzieher.

Den jeweiligen Abzieher können wir Ihnen gerne kostenlos zukommen lassen.

Bitte senden Sie den defekten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, werden wir die Rechnung stornieren.

Sollte das Problem nicht behoben sein, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.
 
Wäre dies in Ihrem Ermessen?
(Habe dem zugestimmt, also wird 1 Samstag mal geschraubt )
Dear support,

I checked the connections and cleaned them.
All is perfect ...

I have also strange noises when I use the bike.
I made 2 movies :
1) first one with motor on and off, you will hear some strange tickling noises
2) the other one is when just moving the bike, you will hear a soft zoom.

Can you please advise on how to get this fixed ?

Thank you,

Dirk Charlier


https://1drv.ms/f/s!Auin9fiRbADxmU5BpBHbKEY8Unw4
(17-10-2017, 16:53)Dirk r. schrieb: [ -> ]Guten morgen,
 
und vielen Dank für Ihre Schilderung.
 
Leider müssen wir davon ausgehen, dass der Hall-Sensor im Motor defekt ist.
 
Wir würden gerne einmal das komplette, hintere Laufrad inkl. eingespeichtem Motor tauschen.

Das Hinterrad wird genauso gewechselt, wie bei einem normalen Fahrrad.
Sie brauchen lediglich die Steckverbindung des Motors zum Controller zu trennen.

Bitte entfernen Sie anschließend den Mantel und den Schlauch des defekten Laufrades, um diesen an dem neuen Laufrad montieren zu können.

Sollte an Ihrem System eine Scheibenbremse montiert sein, müsste diese ebenfalls entfernt werden.
Für die Demontage des Ritzels benötigen Sie, je nach Modell, einen Kassetten-Abzieher oder einen Freilauf-Zahnkranzabzieher.

Den jeweiligen Abzieher können wir Ihnen gerne kostenlos zukommen lassen.

Bitte senden Sie den defekten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, werden wir die Rechnung stornieren.

Sollte das Problem nicht behoben sein, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.
 
Wäre dies in Ihrem Ermessen?  
(Habe dem zugestimmt, also wird 1 Samstag mal geschraubt )

Ich kann mir vorstellen das dies auch stimmt, auf den Sensor im Motor tippe ich auch..............
Hatte ihnen geschrieben das sich das Bike ganz normal verhält . Ausser das die kmh Anzeige auf 0 steht .Selbst die Schiebehilfe funktioniert normal .Gefühlt läuft es eventuell bisschen langsamer . Fahre ich nun aber Bergab (über 40kmh) fängt die anzeige an zwischen 10 und 15 kmh an zu zeigen komme ich wieder unter 40 steht die Anzeige wieder fest auf 0 ....... Werde euch weiter auf dem laufenden halten was der Austausch gebracht hat. MFG Dirk
Hallo Leute
LC schickt mir in den nächsten Tagen ein neues Rad samt Motor. Kleine Frage, ist das eine Hexerei der Radwechsel samt Ritzelwechsel? Oder kann man das auch mit mittleren Kenntnissen? Brauch ich ne Kettenpeitsche fürs Ritzel?

Danke für die Antwort und allenfalls hat ja jemand mal ein Video dazu gemacht...

Lieber Gruss
Welches Rad hast Du denn eigentlich?
Ich habe das Moscow+ 48Volt

Lieber Gruss
Die Plus-Modelle haben Steckkassetten?! Falls ich mich da irre, korrigiert das hier bestimmt noch jemand.
Afaik brauchst Du dann die Kettenpeitsche und einen offenen Abzieher: Beispiel

Ich hänge die Räder für solche Arbeiten immer in den Montageständer, andere drehen sie einfach nur um, dann aber auf das Display achten und irgendwie "unterfüttern"!
Um das Rad hinterher wieder leichter einbauen zu können, kann man den Bremssattel noch demontieren. Der muss dann aber natürlich anschließend nochmal neu eingestellt werden.
1. Stecker ziehen
2. Achsmuttern lösen
Also fast wie bei jedem anderen Bio-Bike auch.
Beim Radausbau solltest Du Dir merken, wo die U-Scheiben sitzen, damit's hinterher auch wieder passend zusammengebaut wird. Ev. Foto machen.

Ist also keine Hexerei, sondern verursacht nur schmierige Hände und manchmal ein paar Flüche beim Wiedereinbau, weil die NCM-Rahmen hin und wieder hinten etwas eng sind.... Wink

Btw: Ich empfehle bei sämtlichen Arbeiten am Rad vorher den Akku zu entfernen!
Nicht, das aus Versehen doch noch Saft drauf ist und das Rad will los, während man seine Finger an der falschen Stelle hat....
Guten Abend zusammen...
Da ich 29 Zoll Moscow Besitzer bin habe ich mir bei meinen bevorstehenden Umbauten auch die 7 Fach 30/11 Kassette zugelegt... 
bezüglich der U-Scheiben bin ich mir noch etwas unsicher ob das so passt das es nicht am Rahmen schleift... ich meine in Erinnerung zu haben das  M12 x 18 x 1mm auf beiden Seiten ausreichend sein sollen... ist das soweit richtig..?? 
Und evtl. dabei der Rahmen etwas gespreizt werden muss..?? Wie mache ich das am besten.?? 
Lieber Gruß
(18-10-2017, 18:43)Der Bernd schrieb: [ -> ]Guten Abend zusammen...
Da ich 29 Zoll Moscow Besitzer bin habe ich mir bei meinen bevorstehenden Umbauten auch die 7 Fach 30/11 Kassette zugelegt... 
bezüglich der U-Scheiben bin ich mir noch etwas unsicher ob das so passt das es nicht am Rahmen schleift... ich meine in Erinnerung zu haben das  M12 x 18 x 1mm auf beiden Seiten ausreichend sein sollen... ist das soweit richtig..?? 
Und evtl. dabei der Rahmen etwas gespreizt werden muss..?? Wie mache ich das am besten.?? 
Lieber Gruß

Ja, das sollte passen, 12-18-1er Passscheiben waren bei mir vollkommen ausreichend je eine pro Seite.
Den Rahmen etwas spreizen geht von hand oder mit einem Wagenheber.
Von Hand ist es recht anstrengend, da scheißt man sich fast ein.......... Biggrin

P.S. Einfach mal testen, bei vielen passt es auch ohne Passscheiben...................
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