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Hallo Leute hat von euch jemand Erfahrung mit nem zweit Akku fürs 48V Moscow
Will demnächst mit meinem Moscow ne längere Tour zum Zelten machen und möchte von Daher einen zweiten Akku verbauen .
Dachte an einen Akku den ich mir unter den Gepäckträger hänge und wenn der Hauptakku leer ist dann zuschalte .
Hat jemand von euch so etwas schon gebastelt
Könnt ihr mir Tipps geben was für Daten der Akku haben muss und wie ich den Anschließen kann bzw muss
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Darfst dich auch gerne in diesem Thread informieren:
Lässt sich ja auch auf die 48Volt Akku übertragen.
Persönlich bin ich dann aber eher ein Fan von einem Zweitakku im Original Gehäuse.
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ak...es?page=10
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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Umschalten ja, bedingt - muss halt ein Schalter sein der zuerst trennt und dann den neuen zuschaltet.
Ansonsten könnte es eine sehr heiße aber kurze Fahrt werden
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(15-03-2018, 07:49)markustoe schrieb: Umschalten ja, bedingt - muss halt ein Schalter sein der zuerst trennt und dann den neuen zuschaltet.
Ansonsten könnte es eine sehr heiße aber kurze Fahrt werden
Also praktisch ein Ein/Aus/Ein Schalter wie dieser? https://www.conrad.de/de/kippschalter-12...view1&rb=1
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ganz ehrlich: warum so einen Aufwand, wenn Akku leer, raus andern rein
ist incl Anhalten ein Aufwand von 20 sec
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Das mit dem Raus rein stimmt schon aber der Akku ist halt ein Riesen teil den ich nicht so einfach Transportieren kann habe ja Zelt und noch so einiges dabei und unteranderem ist er mir auch leider etwas zu teuer
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sorry aber das verstehe ich jetzt nicht - wo soll denn dann der Akku sein den du per Umschalter zuschalten willst?
360€ glaube nicht dass es günstiger geht....kannst natürlich selbst löten / Punktschweißen, aber dann das BMS anpassen hmmmmm
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Vermutlich meint er einen anderen Akku. Da die Akkus nicht verdongelt sind, geht da jeder andere auch.
Halte ich aber auch für nicht sinnvoll - Kabel ziehen + die 48 V Akkus kosten einfach halt.
Besser wäre vielleicht: Mittags eine lange Pause machen und den Akku nachladen.
Stellt sich eher die Frage: wie viel schafft dein Hintern
Beste Grüße
Chris
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17-03-2018, 00:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2018, 00:43 von ThunderTiger.)
(16-03-2018, 20:52)chris schrieb: ...
Besser wäre vielleicht: Mittags eine lange Pause machen und den Akku nachladen.
Stellt sich eher die Frage: wie viel schafft dein Hintern 
Naja,
mit einer Ladung kommt man vielleicht gute 100km weit
(Gepäck & Co sind natürlich auch noch zu berücksichtigen )
...
Danach sofort wieder eine Pause von mindestens
3 Stunden einzulegen finde ich für eine
richtige "Tour" auch nicht gerade
optimal.
Wenn man sich mit dem ganzen
Elektronik Zeugs aber überhaupt nicht auskennt wäre es auch für mich das sinnvollste einen
original Zweitakku zu erwerben.
1.
sind diese Original Akkus auch in den
48 Volt Versionen im Vergleich zu anderen
Anbietern geradezu
"günstig" ...
2.
kann man den erstandenen Akku ja auch bei weiterem Nichtgebrauch wieder
"an den Mann"
bringen ...
Eigentlich reichen meiner Meinung nach nicht einmal zwei original Akkus aus ...
(Kommt auf die "Tour""an)
So könnte man diese verstauen
...
Da drüber könnte dann auch noch schön die Zeltausrüstung verstaut werden
...
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Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen, was @ Harry0277 so vor hat?
Tour de France mit 200 km am Tag nach fahren?
Ich würde grob so denken:
- Abfahrt 9 Uhr - Mittagspause 13 Uhr bei ca. 60-70 km, 1,5-2 Stunden, dabei laden mit etwas schnellerem Lader (CLG)
- Weiterfahrt bis Akku leer 40-60 km? - Campingplatz suchen - über Nacht voll laden
- gleiches Spiel von vorn
Mein Limit wäre da vermutlich eher der Ars...
Beste Grüße
Chris
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