03-06-2016, 08:52
Neues Moscow 2016
|
03-06-2016, 08:56
Gibt es vielleicht einen Thread (den ich wohl übersehen / nicht gefunden habe), der sich mit kompatiblen Displays für die NCM Bikes beschäftigt? Wäre interessant zu sehen, ob es Alternativen gibt und daraus resultierend eine Übersicht für Interessierte zu schaffen. Auch eine Gruppenbestellung aus dem asiatischen Raum wäre denkbar, um Versandkosten zu sparen.
Bei Rad-Wechsel (super Kontakt und zuvorkommend btw) ist beispielsweise das C4 im Vergleich zu Leon deutlich günstiger zu beziehen. Sind die "eigenentwickelten" NCM Displays nur umgelabelte White Label Produkte? Und falls ja, von welchem Hersteller kommen sie (Bafang / Mutliking)?
03-06-2016, 09:21
(03-06-2016, 08:56)wilu1981 schrieb: Gibt es vielleicht einen Thread (den ich wohl übersehen / nicht gefunden habe), der sich mit kompatiblen Displays für die NCM Bikes beschäftigt? Wäre interessant zu sehen, ob es Alternativen gibt und daraus resultierend eine Übersicht für Interessierte zu schaffen. Auch eine Gruppenbestellung aus dem asiatischen Raum wäre denkbar, um Versandkosten zu sparen. Die Displays kommen von Bigstone ( http://www.bigstone-nj.com/products/lcd-display ). Ich habe denen schon mal eine Mail gesendet, die antworten aber nicht . Meines Wissens nach werden die Einstellungen im Display gespeichert. Es könnte also sein, das die Idee, kurzfristig ein C4 anzuschließen, nicht funktioniert...
Berlin! Berlin! Wir fahren mit Berlin!
03-06-2016, 09:24
Möglich. Rad-Wechsel bot mir an, das Display vor dem Versand auf mein Rad einzustellen. Würde ja keinen Sinn ergeben, wenn die Daten gar nicht im Display gespeichert sind.
03-06-2016, 09:30
Ja das beste ist probieren, testen und berichten.
War der Meinung (hatte die Info ziemlich aktuell auch nur aus dem Forum bzw. mich diesbezüglich mal mit Herrn Beck / LeonCycle vor gut einem Jahr (!) darüber unterhalten), das die Einstellungen im Controller hinterlegt werden. Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
Für mich ists eh irrelevant. Ich möchte im Fall des Falles (wenn ich unvorhergesehener Weise mein Privatgrundstück doch mal verlassen sollte) das Rad schnell wieder mit ein paar Knopfdrücken legal machen können. Außerdem hat das L6 gegenüber dem C4 ja sonst auch keine Vorteile.
03-06-2016, 09:35
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
03-06-2016, 10:01
Klar, werde ich machen. Muss ja nichts umbauen, bloß schnell die Kabel tauschen und baumeln lassen.
03-06-2016, 12:10
Also ich hatte mal zwei C4 Display's in der Hand und extra getestet.
Am Prague bleiben die Einstellungen im Controller gespeichert, nicht im Dispaly.
Porsche 911 Haibike Edition :D
03-06-2016, 18:44
Ab Montag bieten wir auch das NCM Moscow als 29 Zoll an
Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Firma Rad-Wechsel für diesen Beitrag:
• apple65, ThunderTiger, wilu1981, wobbel |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste