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LC hat ein weiteres Fatbike ins Programm genommen. Nennt sich ET.Cycle und ist ein Klapprad mit 20"x4.0 Bereifung. Wieder in zwei Ausführungen.
Schaut zumindest interessant aus, wer aus Platzgründen sowas im Kofferraum mitführen möchte.
Was mich etwas verwirrt ist die unterschiedliche Wh Angabe bei gleichem Ah der Akkus und dem 48V Motor.
Einmal werden 720Wh angegeben, dann 1008Wh für das F1000 Modell.
Die Preise, fast 2000€ für das besser ausgestattete Modell, ca. 1400€ für dessen kleinen Bruder.
Aber schaut selbst.
https://leoncycle.de/E-Fat
Eure Meinungen hierzu?
Beste Grüße
Gerhard
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17-07-2021, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-07-2021, 16:35 von Roots Rocker.)
Hallo,
..naja, 34 kg
Fahrspass mit den kleinen Rädchen ist auch nur so
Steht dann gefaltet rum und noch ein Akku zum pflegen..
mfg Martin
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Hallo,
..je kleiner die Räder, umso geringer die "Überrollfähigkeit".
Beim tangieren von Spurrillen merkt man es am besten .
Grosses plus beim "einsteigen" und durch die niedrige Kurbelachse steht man
mit beiden Beinen am Sattel sitzend
Wenn Geländetauglichkeit nicht auf der Liste steht,warum nicht ?
mfg Martin
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Also irgendwie stimmen da aber die Angaben nicht?
Wenn der Akku 15 Ah hat kann der nicht mal 720 Wh und mal 1008 Wh haben. Für 1008 Wh müsste der Akku 21 Ah haben und dann müsste das Gewicht noch höher sein. Wobei auch ich 34 kg schon recht viel finde. Wie hoch ist denn das zulässige Gesamtgewicht?
Beste Grüße
Chris
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...
Dann mal meine Meinung.
Design hin und her, letztendlich zählen nur die inneren Werte.
Bekommen es einfach nicht gebacken, sowas kommt einfach drei Jahre zu spät.
Neben dem FitiFito FT20 für aktuell um die 1700 € ist sowas eher Programm:
https://www.ebay.de/itm/E-Fatbike-Likoo-...634-2357-0
Sage nur: 1550 €
???
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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(17-07-2021, 22:20)ThunderTiger schrieb: ...
Dann mal meine Meinung.
Design hin und her, letztendlich zählen nur die inneren Werte.
Bekommen es einfach nicht gebacken, sowas kommt einfach drei Jahre zu spät.
Neben dem FitiFito FT20 für aktuell um die 1700 € ist sowas eher Programm:
https://www.ebay.de/itm/E-Fatbike-Likoo-...634-2357-0
Sage nur: 1550 €
???
Und hier der "Beweis" mit den "3 Jahren zu spät".
?
Unser "Frauen-Fatty"
Euch Allen einen schönen Sonntag
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
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(18-07-2021, 06:15)andreas02 schrieb: Und hier der "Beweis" mit den "3 Jahren zu spät".
...
Wie schon beim Aspen.
Beste Grüße
Gerhard
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Legt man sehr großzügig 10Wh/Kilometer zugrunde käme man mit dem Aspen u. dem 768Wh Akku rund 77km weit. Mit dem 720Wh Akku des Faltrades 72km. Selbst wenn es ein 1008Wh Akku wäre, wären es auch nur ca. 101km.
Jetzt ist aber das Aspen mit dem 768Wh Akku mit 'nur' 150km Reichweite angegeben, das E-Fat Faltrad hingegen mit 200km.
Das Faltrad ist zudem nominell 7kg schwerer als das Aspen.
Gleiches Streckenprofil, Übersetzung, Gesamtgewicht und Unterstützung angenommen muss sich der Motor des 20" Rades aber ca. 1,3x drehen, um die 2,07m des 26" Rades bei einer Motorumdrehung zurückzulegen. D.H. er muss mehr Strom ziehen.
Wie passen da die Reichweitenangaben zusammen?
Beste Grüße
Gerhard
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Hallo,
...der Motor wirkt wie ein Dynamo ( Gegen-EMK).
Bei steigender Drehzahl wird auch die Gegenspannung höher, die gegen die Akkuspannung wirkt.
Dadurch wird auch der maximale Strom begrenzt, geht dann gegen 0 .
Eigentlich ist das kleine Rad im Vorteil, durch den kleinen Hebel (Radradius) muss weniger Strom
zum Beschleunigen aufgebracht werden, zudem erreicht das kleine Rad schneller die maximaldrehzahl
des Motors, ab dann geht die Stromaufnahme runter.
Das Tool gibts hier:
https://ebikes.ca/tools/simulator.html
mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
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