FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#71
Ich bin ja stolzer Besitzer von beiden Bikes. Ich fahr seit einem halben Jahr den Fitifito Traktor :) und meine Frau seit ein paar Wochen das 27,5+ Alpen.
Muss sagen: wenn die Fette nicht so geil aussehen würde, wär ich fast ein bisschen neidisch auf meine Holde.... der Alpen-Akku ist viel besser als meiner und die 27 Gänge vermisse ich auch ab und zu. Wir sind die letzte Woche fast immer gemeinsam irgendwo hin gefahren. Während bei mir so nach 20 km die Akku-Anzeige bei drei-vier schwankt, rührt sich beim Alpen noch gar nix. Aber der Auffälligkeitsfaktor ist immer noch meeeeega. Wenn du da im Biergarten ankommst und sich erst mal 10 Männer um den Traktor scharen - unbezahlbar!!

Wünsche uns allen eine pannen-, fehler- und sturzfreie Zeit im Sommer!
(aber der 48-V-Akku würde mich schon reizen...... wenn er nicht so teuer wär..... :):):) )
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#72
(28-05-2018, 07:53)ThunderTiger schrieb:
(27-05-2018, 23:48)Christtcwhm schrieb: ...



Viereck Spaß mit deinem neuen Bike!  Knutsch


...

Wollen wir doch nicht hoffen
Wink Biggrin

... mögen die Reifen immer schön rund laufen ...

Dafuer



Ja, besser ist das!!!  Biggrin 
Da spielte mir die Autokorrektur einen Streich!  Confused

(28-05-2018, 08:35)blahno schrieb: Ich bin ja stolzer Besitzer von beiden Bikes. Ich fahr seit einem halben Jahr den Fitifito Traktor    :)   und meine Frau seit ein paar Wochen das 27,5+ Alpen.
Muss sagen: wenn die Fette nicht so geil aussehen würde, wär ich fast ein bisschen neidisch auf meine Holde.... der Alpen-Akku ist viel besser als meiner und die 27 Gänge vermisse ich auch ab und zu. Wir sind die letzte Woche fast immer gemeinsam irgendwo hin gefahren. Während bei mir so nach 20 km die Akku-Anzeige bei drei-vier schwankt, rührt sich beim Alpen noch gar nix. Aber der Auffälligkeitsfaktor ist immer noch meeeeega. Wenn du da im Biergarten ankommst und sich erst mal 10 Männer um den Traktor scharen - unbezahlbar!!

Wünsche uns allen eine pannen-, fehler- und sturzfreie Zeit im Sommer!
(aber der 48-V-Akku würde mich schon reizen...... wenn er nicht so teuer wär.....  :):):) )

Hi blahno,

die Bremsen hast noch vergessen zu erwähnen!?  Cool
Wobei ich sagen muss, dass ichs mir am FT noch schlimmer vorgestellt hätte, nachdem was ich hier gelesen hatte.
Aber tauschen werde ich diese mittelfristig dennoch: Geräusche dürften schlimmer werden und auf Dauer nerven, Bremshebel haben für mich nen deutlich schlechteren Griffkomfort.


Das verzögerte Ansprechen des Motors gibt es beim MT+ z.b. ja überhaupt gar nicht.

Ich persönlich hätte lieber das MT+ mit dem Motor/Controller vom FT... 
Das SW900 müsste dann auch noch die gleichen Einstellparameter wie das KT-LCD5-Display vom MT+ haben...
(Wobei, sich dann immer noch die Frage stellt, ob das träge Ansprechverhalten vom FT nicht vom Controller kommt...)

Hm, dass sind ja jetzt gleich 3 Wünsche auf einmal...bekomme ich jetzt zumindest ein Ü-EI?  Dafuer

Akku kann ich auch bestätigen! Fahre regelmäßig identische Strecken und das ist schon ein deutlicher Unterschied...

Was die Reichweite vom FT der des MT+ annähern sollte:
1. Etwas mehr Eigenleistung - oder ist Deine Frau so viel fitter?
2. Falls noch nicht gemacht: Auf 9 Stufen PAS umstellen um feiner dosieren zu können
3. !!! Die Spannung von 18V auf 14V/15V (analog MT+) reduzieren!


LG
Christian
LG
Christian

#73
Hab ich alles schon gemacht. Natürlich kommt aber auch mein Gewicht mit 110 kg dazu. Da hab ich ihr leicht 40 kg voraus... lach.
Das mit den Bremsen seh ich auch so. Der Traktor bremst m.E. noch ganz gut, aber die Geräusche an der Vorderbremse werden deutlich lauter. Da hab ich aber zu wenig Ahnung vom Schrauben und werde wohl oder übel den Gang in den Bikeladen antreten müssen, wenn ich die Bremse tauschen will... :(

Aber Ü-Ei geht klar!!!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#74
Kann mir jemand sagen wie lange diese Stelle am MT 27,5 Plus ist?

[Bild: B0_B67143_D953_4244_A3_B5_0_E7269_E77_FA4.jpg]

Passt doch bestimmt eine Mini Fahrradpumpe rein.
#75
erstmal Danke für die ausführlichen Berichte.

Habt ihr bei Tamia Versandgebühren bezahlt? Es wird nun 89€ Versand angezeigt. Zudem scheint der Preis stetig zu steigen. Schade, sind jetzt preislich fast beim NCM Moscow.

Ich habe noch eine Frage zu der Schaltung. Wird der Gang am Hebel angezeigt? Das ist auf den Fotos nicht zu sehen.
#76
(30-05-2018, 08:41)zoidberg schrieb: erstmal Danke für die ausführlichen Berichte.

Habt ihr bei Tamia Versandgebühren bezahlt? Es wird nun 89€ Versand angezeigt. Zudem scheint der Preis stetig zu steigen. Schade, sind jetzt preislich fast beim NCM Moscow.

Ich habe noch eine Frage zu der Schaltung. Wird der Gang am Hebel angezeigt? Das ist auf den Fotos nicht zu sehen.

Beim Kauf über Amazon oder Ebay bezahlst du nur den Preis für das Bike. Versandkosten fallen keine an. 
Der Gang wird für vorne (drei Ritzel) genauso angezeigt wie er für hinten (neun Ritzel) auch angezeigt wird. 
Moment, ich könnte eigentlich auch kurz ein Foto machen ...
MT 27,5 plus Alpen
#77
bei ebay+amazon ist dann entsprechend der Verkaufpreis höher. Nun ja, da muss man sich mit anfreunden oder halt nicht kaufen.
Noch eine Frage zu den Bremsen: schafft man es das Hinterrad zum blockieren zu bringen?
#78
[Bild: 20180530_095333.jpg]


[Bild: 20180530_095342.jpg]

PS an sturzflug11: Habe nochmal geprüft: Nicht 47,6 Volt nach dem Laden sondern 41,7 Volt. Sorry an alle die ich verrückt gemacht haben sollte, die versucht haben ihren Akku noch länger zu laden. Keine Ahnung was ich da gesehen habe. Vermutlich im totalen Wahn das neue, nun endlich nach zwei Wochen Wartezeit erhaltene Bike zu testen ...  Angel

(30-05-2018, 08:58)zoidberg schrieb: bei ebay+amazon ist dann entsprechend der Verkaufpreis höher. Nun ja, da muss man sich mit anfreunden oder halt nicht kaufen.
Noch eine Frage zu den Bremsen: schafft man es das Hinterrad zum blockieren zu bringen?

JA! Das Hinterrad bringt man(n) problemlos zum Blockieren!
MT 27,5 plus Alpen
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Bigfoot für diesen Beitrag:
  • sturzflug11, zoidberg
#79
(30-05-2018, 09:06)Bigfoot schrieb: [Bild: 20180530_095333.jpg]


[Bild: 20180530_095342.jpg]

PS an sturzflug11: Habe nochmal geprüft: Nicht 47,6 Volt nach dem Laden sondern 41,7 Volt. Sorry an alle die ich verrückt gemacht haben sollte, die versucht haben ihren Akku noch länger zu laden. Keine Ahnung was ich da gesehen habe. Vermutlich im totalen Wahn das neue, nun endlich nach zwei Wochen Wartezeit erhaltene Bike zu testen ...  Angel

(30-05-2018, 08:58)zoidberg schrieb: bei ebay+amazon ist dann entsprechend der Verkaufpreis höher. Nun ja, da muss man sich mit anfreunden oder halt nicht kaufen.
Noch eine Frage zu den Bremsen: schafft man es das Hinterrad zum blockieren zu bringen?

JA! Das Hinterrad bringt man(n) problemlos zum Blockieren!

Ja, völlig ohne Mühe!
LG
Christian

#80
Hallo zusammen,

da gerade das Thema Bremsen angesprochen wurde:
An meine MT+ scheinen die Brrmssättel, Adapter und Scheiben nicht gut zu harmonieren, meines Erachtens wird hier viel Reibfläche (u.A. wegen der Wellensilhouette der Scheiben) verschenkt.
Schaut doch mal die Bilder an und sagt mir was Ihr davon haltet.
Die Bremswirkung ist zwar okay, dürfte aber bissiger sein. Man muss schon kräftig ziehen damit ein Rad blockiert.

Innerhalb des Sattels ist schon noch Platz für die Scheibe, daher habe ich fast die Adapter im Verdacht...
[Bild: IMG_0401.jpg]

[Bild: IMG_0399.jpg]

[Bild: IMG_0398.jpg]

[Bild: IMG_0397.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste