NCM Aspen+
@gerhard23: Ein Berg besteht nicht nur aus einem einzigen Anstieg. Es waren 3x steile Anstiege auf dem Weg zum Gipfel....... Tongue Sick Confused

Und ich bin nun einmal auch nicht mehr der Jüngste.... Angel

@gerhard23 : Wir hatten es doch vor kurzem von Fahrrad - Überschuhen. Im neuen Norma-Prospekt gibt es jetzt dann welche ab 02.03.20


[Bild: tmp-cam-147316031517375706.jpg]

Und folgendes kommt noch:

[Bild: tmp-cam-4017211880978615786.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(25-02-2020, 18:10)Crusaider1 schrieb: @gerhard23: Ein Berg besteht nicht nur aus einem einzigen Anstieg. Es waren 3x steile Anstiege auf dem Weg zum Gipfel....... Tongue Sick Confused

Und ich bin nun einmal auch nicht mehr der Jüngste.... Angel

@gerhard23 : Wir hatten es doch vor kurzem von Fahrrad - Überschuhen. Im neuen Norma-Prospekt gibt es jetzt dann welche ab 02.03.20
Die Steilvorlage hast eindeutig Du geliefert. Bier Überschuhe brauche ich jetzt hoffentlich nicht mehr. Zur Not nehme ich Gefrierbeutel, damit die Füße nicht gefrieren. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























@gerhard23 : Sag mal, wo genau wohnst Du denn in der bayrischen Kalahari ? Vielleicht trifft man sich mal in der Mitte. Wobei es meiner Stadt nur noch ca. 13 km nach Bayern sind :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1 ganz drüben auf der anderen Seite. 30km südwestlich von Passau am Inn, direkt an der österreichischen Grenze.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























@gerhard23 : Wow, ne ganz schöne Ecke weit weg, aber schöne Gegend. 326 km von mir.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(26-02-2020, 14:41)Crusaider1 schrieb: @gerhard23 : Wow, ne ganz schöne Ecke weit weg, aber schöne Gegend.  326 km von mir.....

Bei euch da drüben ist es doch auch wunderschön. Bis hoch in den Nordschwarzwald.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























@gerhard23 : Der Schwarzwald ist mir zu weit weg um da mal schnell hinzufahren :-) Fahre meistens in Bayern Richtung Kempten.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(26-02-2020, 15:52)Crusaider1 schrieb: @gerhard23 : Der Schwarzwald ist mir zu weit weg um da mal schnell hinzufahren :-) Fahre meistens in Bayern Richtung Kempten.

Aber Du könntest immerhin.
Für richtig interessante Touren, bei uns z.B. im urigen bayerischen Wald, hierfür muss ich auch erstmal das Radl aufs Auto hieven. Abgesehen davon, Kempten als Stadt einmal ausgenommen, in Richtung Schongau, Marktoberdorf, Füssen müsste es doch ein Paradies für Radler sein. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























@gerhard23 : Da hast Du recht, Richtung Schongau, Füssen ist es echt schön. Da müsste ich das Bike aber dann auch aufs Auto hieven ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(25-02-2020, 14:55)Crusaider1 schrieb: ...
Da will ich @gerhard23 sehen wenn er sein ASPEN+ mit seinen 36 kg durch die bayrischen Hügelketten schiebt.
Ich warte immer noch auf einen Bericht von @gerhard23 , ob sein Controller wegen Überhitzung am Berg abstellt :-)
Und ob es starke Steigungen um 20% schafft...….

@gerhard23 : Wann ist da Probelauf geplant ???

Guckst Du, Du Ungläubiger ...

Erst stand es unten,
dann stand es oben,
es wurde gefahren und nicht geschoben. Smile

   

   

Bin mehr als zufrieden mit dem Aspen. Das ist so meine Teststeigung in der Nähe. Display Trip zeigte 900m Länge. War überhaupt kein Problem dort noch im Sitzen, zwischen PAS 4 und PAS 5, locker hochzukurbeln.
Trotz unbequemer, dicker Winterkleidung. Auf halber Strecke habe ich mal versuchsweise auf PAS 6 geschaltet. Musste dann aber hochschalten, sonst hätten meine Füße pseudopedaliert.
Keine Ahnung, ob die angegebenen 8Nm mehr soviel ausmachen? Dem steht ja das höhere Gewicht des Aspen entgegen. Auf jeden Fall habe ich keinerlei Bedenken, auch solche Steigungen mit dem Aspen bewältigen zu können.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste