Wie geht Ihr aktuell mit dem Regen um ?
#11
Also ich bin fleißig am Kilometer schrubben.
Wink

In der trockenen Garage.
Auf und ab.
Sonst bekommt das gute Stück ja noch einen "Standschaden"
...
Ganz nach dem Motto:
Wer sein Moscow liebt, der schiebt (wenigstens).
Biggrin



@LCSnake

Nee!
Hiergeblieben
Wink

Was baust du schon wieder?
500Watt Motor?
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
und ich habe gedacht - neee heute nicht wieder nass..., falsch gedacht - schon wieder Putzeimer von oben....,
und keine Regenklamotten dabei....
Grrrrr
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#13
Moin,
heute 2mal nass geworden... Angry
Da muss man durch.

Grüsse: Dirk
#14
@ThunderTiger ,

nee nix 500Watt.
Ich habe mich zum pendeln im Prinzip für ein "downgrade" entschieden.
Der http://www.linergy-shop.de/de/Bafang-Mot...rrad-.html hat mir bei 36 Volt einfach zuviel Umdrehungen(330). Das hört sich einerseits nicht nach besonders viel Drehmoment an und im Umkehrschluss ist er er bei 48Volt einfach zu schnell für die Stadt (ähm ich meine meinen privaten Wald).Wir reden da von ca. 60kmh.
Gesucht habe ich einen Motor der im Idealfall die Vorzüge der beiden Motorversionen verbindet. Also max Speed 45 kmh und die Kraft vom 48Volt Motor.
Da bin ich bisher aber leider nicht fündig geworden.
Also habe ich mir heute in der @Firma Rad-Wechsel  einen 36Volt Motor mit 12 Wicklung geholt (meine Frau wollte ihren Motor aus dem Milano wieder haben Wink )und werde diesen nach Bedarf tauschen.
Unter der Woche pendel ich mit der flotten 36Volt Motorvariante zur Arbeit (was echt Akku kostet) und wenn ich in etwas bergigere Gebiete oder mit meiner Frau gemeinsam fahre (bzgl. der Reichweite) , wechsel ich halt auf den 48Volt Motor.
Das Hinterrad zu wechseln dauert ja keine 10 Minuten und von daher denke ich, das es für mich die praktikabelste Lösung ist.

Gruss LCSnake
[Bild: IMG_20170811_153118.jpg]
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, cocoon, MaxiFee, Ralf-1969, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#15
Hab mir ne Regenkombo von hein gericke geholt, ist immer in der satteltasche dabei^^
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu cocoon für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Sundancer44
#16
Bei Regen sitz ich lieber in der ZOE als auf dem Kendu, als Weichei/Warmduscher ist mir da wohler,hi.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#17
Einfach diese Regenkombi anziehen und schon merkt man nicht mal das es regnet  Cool
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu JackMad für diesen Beitrag:
  • apple65, chris
#18
Also mir persönlich ist es wirklich echt egal. Aber mein Moscow möchte bei Regen einfach nicht raus  Cool
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
#19
(02-09-2017, 16:53)schaumermal schrieb: Also mir persönlich ist es wirklich echt egal. Aber mein Moscow möchte bei Regen einfach nicht raus  Cool

Lol Tongue Bier
#20
ENDLICH Exclamation

   

Dafuer
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste