Fitifito (Helsinki) FT 26
Wo sitzt die Sicherung?
Werde nachher mal nachschauen.
Fat guys need Fatbikes
hier
[Bild: IMG_0927.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65
Bei mir auch 30


[Bild: 20180109_103537_001.jpg]
[size=xx-small]Fitifito Helsinki FAT-e-Bike . Ergotec 780mm Rise50 . Vorne 46 hinten 11 Zähne . 116 Glieder[/size]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Portaner für diesen Beitrag:
  • Turbogs
warum dann im baugleichen Moscow Akku 5 Ampere ? Auch 36 Volt....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Zum Thema "dieses Bike oder ein 'Marken'-Bike" muss ich sagen, dass auch ein Markenbike Transportschäden (wie oben Felge/Kurbel) haben kann, so lange man online kauft. Nur beim Kauf vor Ort beim Händler kann man diese Art der Schäden ausschließen. Thema China: ich denke die meisten Bauteile eines Markenbike werden auch in China gefertigt. Sicher gibt es Qualitätsunterschiede, das ist keine Frage. Und auch die verbauten Komponenten sind nicht gleich, z.B. Tourney versus Deore, Kenda vs Schwalbe, Tektro vs Magura usw. Aber das Markenfatty kostet dann auch gleich 4 mal so viel wie mein Fatty. You get what you pay for. Und für meinen Teil bin ich überglücklich, dass ich für mein limitiertes Budget ein e-Fatty fahren kann.

In diesem Sinne Bier

(09-01-2018, 10:42)Sundancer44 schrieb: warum dann im baugleichen Moscow Akku 5 Ampere ? Auch 36 Volt....

Hast recht, das ist merkwürdig Undecided 

Es kann ja nicht Schaden, die 30A Sicherung gegen eine kleinere auszutauschen. Kann eigentlich nur von Vorteil sein, oder? Mein Bruder ist Elektriker, den frag ich mal. Die haben in der Lehre gelernt, wie man den Sicherungsbedarf ausrechnet.

Habe gestern Magura wegen Maße Bremszange der MT5 angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.
[size=xx-small]Fitifito Helsinki FAT-e-Bike . Ergotec 780mm Rise50 . Vorne 46 hinten 11 Zähne . 116 Glieder[/size]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Portaner für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
(09-01-2018, 10:03)Sundancer44 schrieb: hab ich gemacht. Ich will auch keine 30 Euro oder sonstwas haben, sondern ein Rad das okay ist. Bin froh über Amazon gekauft zu haben. Da wiegen Bewertungen viel schwerer und Käuferschutz.

Ich würde auch das Rad zurück geben und auf einen kompletten Tausch bestehen. Bin gespannt, wie der Support sich nun schlägt. 
Mein früherer Kontakt war jedenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. 
Ich denke mal, dass dies bei Dir auch so sein wird. Unabhängig wo man es gekauft hat.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
ja kleinere verbauen. Lieber zu früh auslösen als abbrennen. Das mit China sehe ich anders. Man kann durchaus dafür eine super Qualität liefern. Sieht man ja an den Moscows. Nur muss man die Serie überwachen wie Thunder auch schon angemerkt hat.

Es wird gerne mal am falschen Ende gespart. Vielleicht gab es viele durchgebrannte Sicherungen und damit Rücksendungen der Akkus. Höher abgesichert kann man das minimieren. Nur der Preis dafür ist verdammt hoch.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


(09-01-2018, 10:46)Portaner schrieb: Es kann ja nicht Schaden, die 30A Sicherung gegen eine kleinere auszutauschen. Kann eigentlich nur von Vorteil sein, oder? Mein Bruder ist Elektriker, den frag ich mal.

Das würde mich auch interessieren. Denke mal, mit 10 oder 15A kann man sicher auch nix verkehrt machen.
Muss ja nicht sein, dass irgendwann die Sackbehaarung plötzlich in Flammen steht.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
(09-01-2018, 10:55)Sundancer44 schrieb: ja kleinere verbauen. Lieber zu früh auslösen als abbrennen. Das mit China sehe ich anders. Man kann durchaus dafür eine super Qualität liefern. Sieht man ja an den Moscows. Nur muss man die Serie überwachen wie Thunder auch schon angemerkt hat.

Es wird gerne mal am falschen Ende gespart. Vielleicht gab es viele durchgebrannte Sicherungen und damit Rücksendungen der Akkus. Höher abgesichert kann man das minimieren. Nur der Preis dafür ist verdammt hoch.....

Ja stimmt. Die Qualität hängt nicht davon ab, ob in China gefertigt wird oder nicht, sondern wie gut das Qualitätsmanagement ist, welche Materialien verwendet werden, Fertigungsgenauigkeit, Kontrollen usw. Man kann ja auch nicht sagen, dass alles, was in Deutschland gefertigt ist, pauschal von guter Qualität ist.
[size=xx-small]Fitifito Helsinki FAT-e-Bike . Ergotec 780mm Rise50 . Vorne 46 hinten 11 Zähne . 116 Glieder[/size]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Portaner für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
Ihr macht mich ganz nervös, kurz bevor ich bestellen will. wollte. vielleicht will....... habt ihr da einen bestimmten shop oder einfach über amazon???


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste