Fitifito (Helsinki) FT 26
Lenker von Ebay. MTB Mountain Bike Bicycle Aluminum Alloy Riser Handlebar 720 * 31.8mm schwarz LA

EUR 9,99 inkl. Versand,davon hatte ich schon einige. Bin sehr zufrieden. 
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • apple65
Mal ein Resumee zu meinem Akkuproblem:

Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich dem tamia-Support mein Problem (...und meinen Verdacht mit der unvorteilhaften 18 A-Konfiguration des max. Strom) immer wieder auf's Neue geschildert habe, aber anfangs kam ich mir echt abgewimmelt vor. "Ist alles ok und normal, dass der Akku bei 0° abschaltet!"

Da ich keine Ruhe gegeben habe...und vielleicht ja auch, weil das hier im Forum ein öffentliches Thema war...?...hat sich dann jemand anderes eingeschaltet und angeboten beim Rad- und beim Akkuhersteller nachzufragen. Ergebnis war, dass der Akku sich NICHT so verhalten darf, aber auch, dass an den Einstellungen nichts verändert werden soll. Ich bin zwar Elektro-DAU, aber begrenze meine max. Stromentnahme trotzdem sicherheitshalber unter P14 auf 15 A.

Meinen Akku habe ich eingeschickt und er wurde gestestet. Da waren keine Auffälligkeiten. Ich weiss allerdings nicht, wie getestet wurde.
Mir wurde mitgeteilt, dass sie meinen Akku zwecks Reklamation behalten und diesen Typ nicht erneut raussenden.
Hier ist das nun für mich eine Verständnisfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss. War "dieser Typ" nur meiner oder alle Samsung 13 Ah?
Bei ebay haben sie den Akku jedenfalls nicht aus dem Programm genommen.

Auf meinen Wunsch wurde mir dann gegen Zuzahlung der stärkere LG-16 Ah zugeschickt. Der hat sich problemlos volladen lassen. (42,0 V im Gegensatz zu den 41,0 V des Samsung) Ob das 34 V-Problem nun behoben ist, werde ich auf meiner nächsten Fahrt feststellen.

Nun wär's eigentlich mal Zeit, dass sich vielleicht andere mit positiveren Erfahrungen melden, damit der tamia-Support wieder in einem besseren Licht da steht. Das FT 26 ist nämlich für den Preis immer noch ein klasse Rad und macht mächtig Spaß.

(30-03-2018, 16:32)ebikemanni schrieb: Lenker von Ebay.

Danke für die Info.
Den hatte ich auch im Auge und vor einiger Zeit hier im Forum bereits nach Erfahrungen gefragt. Da hattest du uns allerdings noch nicht gefunden Wink
Dann order ich den jetzt auch mal. Weiß nur noch nicht, ob blau oder schwarz Undecided
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger, Turbogs
@apple65

Eigentlich ist da ein wenig Kontrast zum "Einheitsschwarz"
nicht verkehrt.

Zeig doch mal Bilder (oder nochmals einen link) vom blauen Lenker.
Wenn das blau zu sehr von deinen bisherigen verbauten Komponenten absticht, würde ich zu schwarz tendieren
...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65
(30-03-2018, 19:56)ThunderTiger schrieb: Zeig doch mal Bilder (oder nochmals einen link) vom blauen Lenker.

Hier ist die volle Auswahl:

ebay
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(30-03-2018, 20:07)apple65 schrieb:
(30-03-2018, 19:56)ThunderTiger schrieb: Zeig doch mal Bilder (oder nochmals einen link) vom blauen Lenker.

Hier ist die volle Auswahl:

ebay


Ist halt vom Bild her halt ein sehr helles Blau.
Für den Preis würde ich mir bald beide ordern. 
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(25-11-2017, 11:12)Ralf-1969 schrieb:
(25-11-2017, 09:48)apple65 schrieb:
(24-11-2017, 12:00)Portaner schrieb: Ist das ein Zefal Dreckschützer?

Gibt's bei amazon für'n Fünfer. (incl. Versand!)
Andere verlangen auch gern mal das Doppelte.

amazon

Genau da habe ich die auch gekauft.
Die Tektro ist dran, Scheibe 1,4mm unterlegt nun ist 3mm Luft zu den Speichen.
Die beißt richtig heftig zu..........
Hallo Ralf,hab ich eine frage ,welche scheibe meinst du? Ist das die hier: https://www.bike-components.de/de/Syntac...ims-p7096/

[Bild: Syntace_Disc_Shims_universal_universal_7...258408.jpg]
(27-03-2018, 14:22)markustoe schrieb: also wenn ihr wirklich noch 48er wollt....
im Moment nur 2 die einen wollen - reicht nicht um die Kosten zu halten...
Deadline 1.4.

Mehr Info in den Kleinanzeigen

ich hätte gerne , habe aber leider nicht das bike.
(02-04-2018, 00:15)StefKam65 schrieb:
(27-03-2018, 14:22)markustoe schrieb: also wenn ihr wirklich noch 48er wollt....
im Moment nur 2 die einen wollen - reicht nicht um die Kosten zu halten...
Deadline 1.4.

Mehr Info in den Kleinanzeigen

ich hätte gerne , habe aber leider nicht das bike.

Wie,
immer noch nicht ausgeliefert oder Bestellung gecancelled ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(02-04-2018, 00:15)StefKam65 schrieb: ich hätte gerne , habe aber leider nicht das bike.

Nee, oder?!
Denke, der Laden ist mittlerweile für Dich gestorben?
Fat guys need Fatbikes
Mahlzeit!  
Hab vorhin eine schöne kleine Tour gemacht und dabei festgestellt, dass der Tageskilometerzähler nach einer kurzen Pause, also wenn das Display sich ausschaltete, wieder bei NULL anfängt. Normal? Oder lässt sich das in den Einstellungen ändern??

Gruss aus Franken!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste