Fitifito (Helsinki) FT 26
(08-05-2018, 16:23)stefanelvisjanka schrieb: Ich bin gespannt ob man ab 30 wirklich so schnell tritt. Ist das so?

Mit den originalen Kettenblättern ist dies bei mir so gewesen....war eine zu hohe Trittfrequenz für mich.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • stefanelvisjanka
(08-05-2018, 16:23)stefanelvisjanka schrieb: Also den Speed Limited mit 25 wenn ich den für privatwege raufdreh auf angenommen 40 dann läuft der Motor auch bis 40? Also fix gesperrt bis 25 ist es eh nicht? Ich bin gespannt ob man ab 30 wirklich so schnell tritt. Ist das so?

Das was das System halt hergibt. 

Hat also mit dem Motor, dem Controller und dem Akku zu tun. 
Und was dann halt im Display eingestellt wird...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • stefanelvisjanka
Hi,

da bin ich wieder. Nachdem der Karton kaputt war bin ich schon vom schlimsten ausgegangen, aber seoweit alle ok. Das der Akku lose im Karton lag finde ich schon sehr gewagt.
Bike wurde zusammengebaut und ich bin die ersten 20 km gefahren. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, allerdings gehen die Bremsen wirklich überhaupt nicht. Ein 46T Kettenblatt habe ich gerade bestellt, da man mit der Trittfrequenz wirklich nicht hinter kommt. Den Sattel habe ich schon nach 2 km wechseln müssen, ich kann mir nicht vorstellen, wie man darauf sitzen kann. Zum Glück hatte ich noch einen gemütlichen.
Ansonsten habe ich viele erstaunten Blicke von kleinen Jungs geerntet. Was die wohl gedacht haben, Opa auf nem coolen Bike?!
Naja, werde versuchen noch mal das eine oder andere zu schreiben wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe.
Ansonsten allen viel Spaß mit ihrem Fatty.

Gruß Tom
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sundt für diesen Beitrag:
  • apple65, stefanelvisjanka
Es ist vollbracht!

1x  Helsinki FT26               CHECK!
2x  Jumbo Jim Evolution   CHECK!
1x  Schraubkranz 11-32   CHECK!

Ihr macht mich arm! Biggrin 

Mist: Felgenbänder brauch ich noch. Wo gabs die noch bzw. welche Grösse muss ich bestellen?  Jaja: ab 65mm...


Grüsse: Dirk




## NCM Moscow 29" zu verkaufen ##   Tongue
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(08-05-2018, 19:37)Mr.Steed schrieb: Es ist vollbracht!

1x  Helsinki FT26               CHECK!
2x  Jumbo Jim Evolution   CHECK!
1x  Schraubkranz 11-32   CHECK!

Ihr macht mich arm! Biggrin 

Mist: Felgenbänder brauch ich noch. Wo gabs die noch bzw. welche Grösse muss ich bestellen?  Jaja: ab 65mm...
Wo hast du die Jumbo jim den zu einem akzeptablen Preis geordert ❓
Grüße und dankscheeee

Grüsse: Dirk




## NCM Moscow 29" zu verkaufen ##   Tongue
So, hier meine Papa Mods am FT26.
Kupplung for Sportrex2 (Modell 2017) montiert. Geht. Nur beim Speed muss ich runter regeln. 13km/h geht so. Aber mehr ist echt nicht zum Vorteil für die Kinder...

[Bild: IMG_5370.jpg]

[Bild: IMG_5372.jpg]

Zweite Aufgabe: BikePilot2 zum Einsatz gebracht.

[Bild: IMG_5374.jpg]
Bitte / Danke
[size=xx-small][url=https://www.youtube.com/c/TestnReview]yt[/url] / [url=http://nextgeneration.technology]web[/url] / [url=www.facebook.com/TestnReview/]fb[/url][/size]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu the0bone für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, Mr.Steed, ThunderTiger
(08-05-2018, 20:29)Rio schrieb:
(08-05-2018, 19:37)Mr.Steed schrieb: Es ist vollbracht!

1x  Helsinki FT26               CHECK!
2x  Jumbo Jim Evolution   CHECK!
1x  Schraubkranz 11-32   CHECK!

Ihr macht mich arm! Biggrin 

Mist: Felgenbänder brauch ich noch. Wo gabs die noch bzw. welche Grösse muss ich bestellen?  Jaja: ab 65mm...
Wo hast du die Jumbo jim den zu einem akzeptablen Preis geordert ❓
Grüße und dankscheeee


Grüsse: Dirk




## NCM Moscow 29" zu verkaufen ##   Tongue

Moinsen,
schreib das bitte demnächst unter den Fred oder änder die Farbe... Voll überlesen.
Die Schlappen sind halt teuer. Hab ich von hier:
https://www.hibike.de/schwalbe-jumbo-jim...gLBFfD_BwE

Grüsse: Dirk
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • BBiker, Rio, ThunderTiger
Hallo Leute,

mein Bike ist angekommen, was für eine Riesenfreude :) Keine Probleme bei der Lieferung, keine Schrammen, einfach alles Top! Hatte ja schon ein paar Ängste nachdem ich dieses Thread gelesen habe... :)

Nun habe ich erst ca. 40km damit gemacht und tja, Original kann das Bike nicht bleiben...
Das erste was ich jetzt angehen möchte ist
-Parameter ändern (Freu)
-neues Kettenblatt
-neue Bremsen

Könnt Ihr mir bitte bei der Bestellung helfen?

1)
Ich habe hier von verschiedenen Auriga Produkte gelesen, bei dem einen war jedoch die Leitung zu Kurz oder sehr knapp, oder es mussten Distanzscheiben eingesetzt werden usw...
Was würdet Ihr mir denn jetzt vorschlagen was ich am besten einbauen könnte ohne Probleme mit distanzscheiben oder zu Kurze Kabel zu kriegen? Also, eher einfache Montage ;)

2)
Kettenblatt. Sind hier 42 Zähne das größte, dass ich ohne Kettenwechsel,  einbauen kann? Marke? Tipps?

Sorry für die ganzen Fragen.

Viele Grüße
Joman
(08-05-2018, 14:57)ThunderTiger schrieb: Montiert, sogar mit nur jeweils 
EINER (!) Unterlegscheibe 
... Da schleift nix. Musste seit der (längeren) Erstmontage auch nichts mehr nachjustieren ...

Ich habe hinten keine Unterlegscheibe gebraucht, aber vorne war das doch verdammt knapp. Es hat ohne Unterlegscheibe zwar nichts geschliffen, aber wenn sich bei Belastung da irgendwas verwindet kann das schlimme Folgen haben. Ich habe daher vorne 4 Unterlegscheiben drauf gemacht. Sieht immer noch knapp aus, aber ist beruhigender.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu n8flight für diesen Beitrag:
  • Joman
...ist ja auch nur vorne sau knapp ...
Hinten braucht es eher nichts.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Joman


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste