Fitifito (Helsinki) FT 26
Hey,

da das hier der FT26 Thread ist, gibt es da wohl nicht all zu viel zu diskutieren.

Die Kaufempfehlung für dich ist doch wohl ganz klar -> FT26 !


Viele Grüße
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wilhelm von Hauenstein für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(12-05-2018, 00:39)Honeypie schrieb: Dann wäre das YUPIK E-FEATHER wohl doch eher was für mich ?

Sag' doch mal etwas genauer, wo Du hauptsächlich rumfährst.
Sinnvoll wäre es eigentlich, wenn du 'nen 36V-Nabenmotor mal ausgiebig probefährst, um Dir selbst ein Bild zu verschaffen.
Fat guys need Fatbikes
(12-05-2018, 08:09)apple65 schrieb: Sag' doch mal etwas genauer, wo Du hauptsächlich rumfährst.
Sinnvoll wäre es eigentlich, wenn du 'nen 36V-Nabenmotor mal ausgiebig probefährst, um Dir selbst ein Bild zu verschaffen.

Einfacher ist, wofür ich es nicht nutze:
- Ich muss damit nicht täglich zur Arbeit fahren
- ich mache damit keinen richtigen Mountainbike Sport (Springen oder auf Bergrücken fahren) Biggrin 

Zuhause habe ich ein City eBike, sodass ich für reine Strassenfahrten dieses nutze.
Für MTB Touren a la Komood oder Gpsies würde ich gerne das FT nutzen. Da weiß man normalerweise nicht genau was einen erwartet - von Schlamm über Steigungen bis zu normalen Teerstrassen - alles möglich.

Im Urlaub hingegen, hätte ich nur das FT dabei und möchte daher zusätzlich Strand und Dünen befahren, sowie auch längere (50km) normale Strassentouren.

Stimmt - Nabenmotor ausführlich testen wäre am besten - konnte bisher nur einen im Urlaub kurz am Strand testen. Leider kenne ich in der Nachbarschaft niemanden mit Nabenmotor  Sick

Vielen Dank für Eure Ausdauer mit mir  Exclamation
Probefahrthread

(12-05-2018, 08:49)Honeypie schrieb: Leider kenne ich in der Nachbarschaft niemanden mit Nabenmotor  Sick

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Wo in NRW wohnt denn Deine Nachbarschaft...? Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Honeypie
Na in NRW sollten sich doch einige HM Fahrer finden wo du evtl. mal Probefahren kannst.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Honeypie
hallo allerseits!
Das Rad meiner Frau und meines sind leider immer noch nicht da...
ist schon ein breiter Lieferweg von Deutschland nach Österreich Wink

Frage: bei den 48v handelt es sich da nur um den stärkeren aku also wenn ich statt
dem 36v aku einen 48v reintu, merkt man das dann oder muss ich da den Motor
komplett neu ausbauen?

und bitte wenn ihr so lieb seid, könnt ihr mir noch Erfahrungsberichte vom fahrverhalten usw. zukommen lassen?
(12-05-2018, 09:19)stefanelvisjanka schrieb: hallo allerseits!
Das Rad meiner Frau und meines sind leider immer noch nicht da...
ist schon ein breiter Lieferweg von Deutschland nach Österreich Wink

Frage: bei den 48v handelt es sich da nur um den stärkeren aku also wenn ich statt
dem 36v aku einen 48v reintu, merkt man das dann oder muss ich da den Motor
komplett neu ausbauen?

und bitte wenn ihr so lieb seid, könnt ihr mir noch Erfahrungsberichte vom fahrverhalten usw. zukommen lassen?


48Volt Akku rein und gut ist (Display auf 48v umstellen) ...Den Unterschied merkst du  ...

Erfahrungsbericht:
Einfach GEIL !

(sowas MUSS man "erfahren" ...)

Knutsch

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • stefanelvisjanka
Bei dem 48 V Modell ist aber auch der Motor ein anderer.

Man kann aber auch nur den 48v Akku in ein 36v Modell packen
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • stefanelvisjanka
(12-05-2018, 12:25)AlexDuisburg schrieb: Bei dem 48 V Modell ist aber auch der Motor ein anderer.

Man kann aber auch nur den 48v Akku in ein 36v Modell packen

...

FitiFito Thread 

Wink

Da gibt es nur das 36Volt FitiFito FT26 Fatbike ...
bei Bedarf gerne mit einem 48Volt Akku betrieben  ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
(10-05-2018, 14:32)ThunderTiger schrieb: Mal so richtig geil finde ich allerdings den 17,5 AH 48 Volt Akku ...

... sowas wird definitiv mal bei mir kommen.





@markustoe
Was macht die nächste "Sammelbestellung" ...

Wink



[Bild: Battery_Compared_2_1600_px.jpg]


Geil, will ich haben  Cool

Ich melde mal Interesse an. Wo kann ich das bestellen?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu n8flight für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste