Fitifito (Helsinki) FT 26
Liebe FAN-Gemeinde,

habe mir vor kurzem obiges Bike zugelegt und hätte 2 Fragen:

1. Hat hier jem. auch Erfahrung in der Verwendung des 36 V Akkus mit 16 AH? Diesen hatte ich mir gleich zu Beginn statt des 13 AH bestellt. Ich lese hier immer nur    
    von 48 V Akkus...

2. Ist die Verwendung eines Kettenblattes mit 42 Zähnen zur Verringerung der Tretfrequenz (FSA 42 T, das viele hier verwenden) so ohne weiteres möglich, oder muss
    man da weitere Anpassungen vornehmen (andere Kette etc.).

Vielen Dank!

LG
Arend
(05-10-2018, 15:07)NeussBruce schrieb: Liebe FAN-Gemeinde,

habe mir vor kurzem obiges Bike zugelegt und hätte 2 Fragen:

1. Hat hier jem. auch Erfahrung in der Verwendung des 36 V Akkus mit 16 AH? Diesen hatte ich mir gleich zu Beginn statt des 13 AH bestellt. Ich lese hier immer nur    
    von 48 V Akkus...

2. Ist die Verwendung eines Kettenblattes mit 42 Zähnen zur Verringerung der Tretfrequenz (FSA 42 T, das viele hier verwenden) so ohne weiteres möglich, oder muss
    man da weitere Anpassungen vornehmen (andere Kette etc.).

Vielen Dank!

LG
Arend

zu 1. Ich fahre seit Beginn mit einem 48er. Daher von mir keine Erfahrungswerte. 
zu 2. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich erst ab dem 46er vorne die Kette gewechselt habe. Dann kam aber schon der 11/34 hinten....
Ist nicht 42 das Originalkettenblatt?!

Ab hier kann man auch etwas zum Kettenblatt nachlesen
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...4#pid16124
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, NeussBruce, ThunderTiger
Hallo,
Die originale 110er war nicht recht haltbar. Hab auf Shimano 116 gewechselt.
Passt gut am 48/38/28 Blatt.
Hat jetzt rund 500 km drauf...sieht aus wie neu Biggrin 

mfg Martin
(05-10-2018, 15:07)NeussBruce schrieb: Liebe FAN-Gemeinde,

habe mir vor kurzem obiges Bike zugelegt und hätte 2 Fragen:

1. Hat hier jem. auch Erfahrung in der Verwendung des 36 V Akkus mit 16 AH? Diesen hatte ich mir gleich zu Beginn statt des 13 AH bestellt. Ich lese hier immer nur    
    von 48 V Akkus...

2. Ist die Verwendung eines Kettenblattes mit 42 Zähnen zur Verringerung der Tretfrequenz (FSA 42 T, das viele hier verwenden) so ohne weiteres möglich, oder muss
    man da weitere Anpassungen vornehmen (andere Kette etc.).

...



@apple65 
fuhr sein FT26 doch mit 36Volt 16AH  
...
Hast damit halt eine längere Reichweite, bei längerem Druck.
Gibt hier doch genügend, die mit 36Volt 13Ah Original-Akku unterwegs sind oder waren 
... z.B. @Avanki


Original ist beim FitiFito FT26 ja ein 38er Kettenblatt verbaut.
Am idealsten halte ich ein 46er 
(kommt natürlich auf den Einsatzzweck an)
in Verbindung mit einem 11-32 er Schraubkranz
...
Da ist eine längere Kette mit 114 oder sogar eher 116 Glieder sinnvoll. 

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • FieryJack, NeussBruce
(06-10-2018, 01:09)ThunderTiger schrieb: @apple65 
fuhr sein FT26 doch mit 36Volt 16AH 

Jep...und der war auch völlig zufrieden damit. Bin allerdings selten Vollgas oder heftige Steigungen damit gefahren. @Sundancer44 ist da ja nicht ganz so zufrieden mit.
Hängt also stark von Einsatzzweck und -ort ab, aber da der Fragensteller aus dem flachen Neuss kommt, müsste der 16 Ah-Akku ordentliche Reichweiten ermöglichen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • NeussBruce, ThunderTiger
HI HO an Alle. Knutsch

Nachdem ich stiller Mitleser bin und auch schon ethliche Inspirationen für mein FT26 nutzen konnte ( Vielen Dank dafür Bier ) bin ich nun am überlegen ob sich die "neuen" Versionen vom FT26 noch lohnen zum Kauf. Oder sind die Teile immer noch wie vor 6 Monaten zusammengebaut. 

Sprich gleiche Teile verbaut und Qualität passt noch?


Warum frage ich das? 
Weil mein FT26 mir aus meinem Keller geklaut wurde Cry Cry Cry und ich ein neues will  Dafuer Dafuer 



Für Tips und Tricks sehr sehr dankbar.
(07-10-2018, 19:06)archon3007 schrieb: HI HO an Alle. Knutsch

Nachdem ich stiller Mitleser bin und auch schon ethliche Inspirationen für mein FT26 nutzen konnte ( Vielen Dank dafür Bier ) bin ich nun am überlegen ob sich die "neuen" Versionen vom FT26 noch lohnen zum Kauf. Oder sind die Teile immer noch wie vor 6 Monaten zusammengebaut. 

Sprich gleiche Teile verbaut und Qualität passt noch?


Warum frage ich das? 
Weil mein FT26 mir aus meinem Keller geklaut wurde Cry Cry Cry und ich ein neues will  Dafuer Dafuer 



Für Tips und Tricks sehr sehr dankbar.

Mann, das ist ja übel... mein Beileid! 
Ich wär ja am Ende!  Cry

Aber setz doch hier ein paar Bilder rein, nicht dass es noch wer kauft, oder vielleicht sieht´s ja wer auf der Strasse...  Dodgy
[Bild: 20180520_204420.jpg]
Na, wenn das "goldige" Teil nicht auffällig ist... Wink

Dann wissen wir ja jetzt, worauf wir zu achten haben, wenn uns Jemand teile verkaufen möchte...

Was genau hattest Du denn alles verändert?
Einfach den breiten Abdrücken im Asphalt folgen und schon findest Du es wieder.... Biggrin 

Nee...Schbass...hoffentlich war es versichert!
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste