Fitifito (Helsinki) FT 26
Hallo,
Hast du alle Balken der Akkuanzeige am Display ?
Wie siehts aus beim Betrieb ohne Display ?

mfg Martin
(12-09-2019, 12:33)gentlemac schrieb: Hier gibts bisher auch noch nichts neues mit meinem "Error 30". Cry 

Die Kabelpeitsche habe ich als Ersatzteil direkt von Tamia bekommen für ca. 15 Euro. Display + Controller neu, alles verbunden, wieder Error 30 und Akku wird als leer angezeigt (was er nicht ist)... Sick
B.W. Vertrieb hat die Teile nun von mir zwecks Prüfung zurückbekommen, leider haben sie aktuell keine Displays da um zu prüfen. Sind aber wohl im Zulauf.

Bisher verbaute Ersatzteile:
3x Display
2x Controller
2x Akku
1x Kabelpeitsche
...alles 36V
Ich hätte, falls noch nicht geschehen, zumindest noch den Motor bzw, das Hinterrad komplett ersetzt.  Cry
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
Nein, eben nicht... Meine beiden Akkus sind voll geladen, es werden aber nur zwei Striche im Display angezeigt! Das gleiche Probleme hatte auch einer in einem englischen Forum bei einem anderen Bike (ebenfalls durch Feuchtigkeit) und das Problem ist bis heute nicht behoben. Error 30 ist ja extrem weit verbreitet und kann halt alles mögliche sein. Die Foren sind überall voll damit.

Den Motor habe ich noch nicht ersetzt und das würde ich auch nicht mehr machen. Kostet ja nochmal fast 400€. Jemand aus dem Forum hier hatte mir schon insofern geholfen, als das er seinen Motor mal probehalber abgeklemmt hatte. Er hatte danach keine Fehlermeldung... weswegen ich das als Fehlerquelle erst mal ausschließen würde.

Wie betreibt man den Motor ohne das Display? Habe ich bisher noch nicht versucht.
Hallo,
Schwierig aus der ferne...
Fang mal an einem Ende an.
Irgendwas stimmt doch nicht mit der Versorgung.
Hast ein Multimeter und kannst die Spannung am Akku messen ?
Ist das Display auf 36V eingestellt ?

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • gentlemac
Das ist ja ein kurioser Fall!
Gesetzt den Fall, die Displays sind auf 36V eingestellt. Die Spannung beider Akkus ist nachweislich in Ordnung (nicht vermutet, sondern gemessen).
Mehrere Displays an verschiedenen Controllern zeigen immer einen falschen Ladezustand an, auch am neuen Kabelbaum...
PAS & Bremsabschalter sind abgesteckt...
Da bleibt nur eins über: Die Akku-Aufnahme an sich!! Ich hatte in einer meiner einen Wackler und musste nachlöten...
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gentlemac, Roots Rocker, ThunderTiger
War auf 36V eingestellt, ja! Im 48V Betrieb des Displays wird nur ein Akkubalken angezeigt.

Ich hab aktuell kein Multimeter hier und meine Ersatzteile sind momentan zur Prüfung unterwegs. Ich habe aber auch so langsam die Akkuaufnahme im Verdacht!

Sobald mein Zeug wieder da ist werde ich das überprüfen. Kann doch nicht sein das man diesen Fehler nicht lokasiert bekommt... Der Zweitakku wurde zudem vorher nie benutzt.

Danke für die Tips, ich halte euch auf dem Laufenden. Eigentlich habe ich nicht vor das FT26 aufzugeben, ich hatte bisher schon meinen Spaß mit dem Teil für ca. 500km. Wäre sehr schade!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gentlemac für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker
Tach Leute...wollte bei meinem ft 26 licht abklemmen....wie soll das funktionieren ? :( da ist kein Stecker so wie ich es hier gelesen habe :(
[Bild: 20190914-184550.jpg]

[Bild: 20190914-184611.jpg]

[Bild: 20190914-184606.jpg]

[Bild: 20190914-184640.jpg]

Und komplett verklebt ist er auch noch :( dachte schau mal rein ob da was ist um licht anzukommen....nix is ...
Ach du Kacke........ das Ding ist tatsächlich mit 2K Harz vergossen............. Sick
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Joa schnell mal mit der Gas Flamme dran alles weg schmelzen und zugänglich machen ?naja dann muss ich wohl bei meinem led lenser Stirnlampen Eigenbau bleiben :/
Gräm dich nicht, um Licht übers Display zu schalten, hättest sowieso ein Lichtmodul benötigt...

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste