18-08-2017, 13:27
(17-08-2017, 16:34)Silbervan schrieb: Ich finde es auch eine Sauerei...gut ...man kann sich vorher informieren ..nur wer z.b. wie ich das Rad über Amazon kauft ..der Firma findet diese Rücknahme regeln dort erst garnicht!! Das würde ja Amazon schon gar nicht dulden!!
Wie gesagt ..ich habe mein Rad über Amazon gekauft und dann schrieb Leon cycle mich an das ich Wertverlust usw zahlen müsste und Abholung.
Ich habe dann sofort Amazon eingeschaltet ...und siehe da.. aufeinmal wird es kostenlos abgeholt und es soll auch laut Amazon nicht einbehalten werden.
Der verstößt gegen die Marketplace Regeln
Hallo
Zitat Amazon: "Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe ungebraucht und unbeschädigt sowie vollständig sein." Zitatende.
Kann man sich jetzt wunderbar streiten, ob eine Nutzung über 10KM dann als "gebraucht" gilt. Ich pers. würde das bejahen. Halte wenig von der Mentalität... kommen lassen... ausprobieren... zurück geben... die Kosten sollen andere tragen. Meine ganz pers. Meinung: Wer sich's kommen lässt und 40KM mit radelt muss dafür in irgend einer Form löhnen.
Gruß