15-05-2018, 11:48
Hi,
also normal machst du das mit der ausrichterei folgendermaßen:
- Rad auf den Kopf oder Montageständer stellen (Hihi, Ständer)
- Die 2 Halteschrauben des Bremssattels etwas lösen, so dass der Sattel Spiel hat (2-4 Umdrehungen sollten reichen) .
- Dann die Bremse am Bremshebel betätigen. Der Sattel richtet sich jetzt sozusagen alleine in seiner Position an der Bremsscheibe aus.
- Bei getätigter Bremse die Halteschrauben vom Sattel wieder Handfest anziehen und Bremshebel loslassen. Gucken ob das Rad schleift.
- Den Vorgang evtl. 2-3 mal wiederholen.
Ob Mechanisch oder Hydraulisch ist egal, der Sattel sollte immer kollinear / parallel zur Scheibe laufen.
Viele Grüße !
also normal machst du das mit der ausrichterei folgendermaßen:
- Rad auf den Kopf oder Montageständer stellen (Hihi, Ständer)
- Die 2 Halteschrauben des Bremssattels etwas lösen, so dass der Sattel Spiel hat (2-4 Umdrehungen sollten reichen) .
- Dann die Bremse am Bremshebel betätigen. Der Sattel richtet sich jetzt sozusagen alleine in seiner Position an der Bremsscheibe aus.
- Bei getätigter Bremse die Halteschrauben vom Sattel wieder Handfest anziehen und Bremshebel loslassen. Gucken ob das Rad schleift.
- Den Vorgang evtl. 2-3 mal wiederholen.
Ob Mechanisch oder Hydraulisch ist egal, der Sattel sollte immer kollinear / parallel zur Scheibe laufen.
Viele Grüße !