Hallo Chris,
Bis jetzt ist mir ein platter Reifen erspart geblieben und ich habe auch schon knappe 2000 km gefahren.
Dennoch habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht und 2 Mal zu Hause den Schlauch gewechselt,
Damit ich weiß wie es geht. Zuhause habe ich das Rad auf den Kopf gestellt und an den Griffen 8er Viekanthölzer unterlegt,
um nichts auf der Lenkstange zu beschädigen. Und kam zu der Erkenntnis, das ich im Wald erst Zwei dickere Äste zum unterlegen
Suchen muss. Das zweite war, da alles auf dem Kopf stand habe ich die Drehmoment-Scheiben falsch-herum eingebaut, dadurch ging das
Hinterrad nicht mehr ganz in die Führung und ich brauche etwas um den Fehler zu erkennen. Zuhause macht man sowas auch entspannter
Wie jetzt 40 km Entfernt von Zuhause. Andere üben auch den Notfall, und mit den Motor in der Felge wusste ich ich nicht so Recht wie die Abläufe sind
und was zu beachten ist. Auch steht bei mir schon fest, brauche ich das Flickspray, dann wird der Schlauch zu Hause auch gleich erneuerte und der Mantel auf Schäden untersucht. Das Geld für einen Schlauch steht nicht im Verhältnis zu dem Aufwand, was man unterwegs hat. Also für mich ist das
Flickspray nur da, um ohne viel Aufwand nach Hause zu kommen, danach wird alles wieder in Ordnung gebracht. Im übrigen finde ich dieses Forum toll,
Durch die Erfahrung anderer kann man sein eigenes Handeln auf den Prüfstand stellen und verbessern. Danke, dass Du deine Erlebnisse uns andern mitgeteilt hast.
Gruß Heinz
Bis jetzt ist mir ein platter Reifen erspart geblieben und ich habe auch schon knappe 2000 km gefahren.
Dennoch habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht und 2 Mal zu Hause den Schlauch gewechselt,
Damit ich weiß wie es geht. Zuhause habe ich das Rad auf den Kopf gestellt und an den Griffen 8er Viekanthölzer unterlegt,
um nichts auf der Lenkstange zu beschädigen. Und kam zu der Erkenntnis, das ich im Wald erst Zwei dickere Äste zum unterlegen
Suchen muss. Das zweite war, da alles auf dem Kopf stand habe ich die Drehmoment-Scheiben falsch-herum eingebaut, dadurch ging das
Hinterrad nicht mehr ganz in die Führung und ich brauche etwas um den Fehler zu erkennen. Zuhause macht man sowas auch entspannter
Wie jetzt 40 km Entfernt von Zuhause. Andere üben auch den Notfall, und mit den Motor in der Felge wusste ich ich nicht so Recht wie die Abläufe sind
und was zu beachten ist. Auch steht bei mir schon fest, brauche ich das Flickspray, dann wird der Schlauch zu Hause auch gleich erneuerte und der Mantel auf Schäden untersucht. Das Geld für einen Schlauch steht nicht im Verhältnis zu dem Aufwand, was man unterwegs hat. Also für mich ist das
Flickspray nur da, um ohne viel Aufwand nach Hause zu kommen, danach wird alles wieder in Ordnung gebracht. Im übrigen finde ich dieses Forum toll,
Durch die Erfahrung anderer kann man sein eigenes Handeln auf den Prüfstand stellen und verbessern. Danke, dass Du deine Erlebnisse uns andern mitgeteilt hast.
Gruß Heinz