14-09-2018, 12:54
(13-09-2018, 13:59)Christtcwhm schrieb: sondern sich auch gut auskennt.
Zudem gibt es hier eine Community die helfen kann,
Oh, noch ein guter Punkt. Mist, die Entscheidung wird immer schwerer (sowas zieht sich bei mir).
Ich bin nicht so der Schrauber. Solche Geschichten wie neuer Lenker, Licht, Bremsbacken, .. hab ich freilich auch schon gemacht, aber eher ungern und lieber seltener als oft. Ach, ich schreib mal genauer, was ich oben mit "gefällt/missfällt" meinte:
Was mir an dem NCM London (+) missfällt:
- das Batterie-Rücklicht. Falls man einfach bloß ein zusätzliches Kabel anklemmen müsste, wäre das kein Problem, aber ob das bei einem E-Rad auch so einfach ist, weiß ich halt nicht und ich will mir die Garantie nicht verpfuschen.
- ich befürchte, mit dem Bewegungssensor nicht gut klarzukommen. In engen Kurven/ zwischen Pollern soll ein Tretkraftsensor sicherer sein, weil man da nicht plötzlich einen Sprung nach vorne macht, wenn man die Pedale zu viel bewegt.
- nur 2a Garantie (asviva 5a) und 200€ teurer. Auf amazon gibts zurzeit sogar nur das 500€ teurere London+ (mit 680Wh-Akku, da sind mir die 500€ zu viel).
Daher neige ich ein wenig zum ASviva. Dafür hat das:
- scheiß-rutschige Pedale (sagt ein amazon-Kunde). Keine Ahnung, wie stark das wirklich ist.
- einen nicht-klappbaren Sattel (gibts das auch zum Nachrüsten?). Ich seh mich schon jedesmal fluchen, wenn ich zum Akku-Rausnehmen die Sattelstange lösen muss!
- Den Vorbau, der mir vermutlich zu kurz ist, kann ich sicher tauschen
Solangsam neige ich doch dazu, beide zu bestellen zur Probefahrt. (Oder noch ein paar Wochen zu warten, bis zum Winter hin die Preise fallen (nehme ich an).)