Das kann ich bestätigen, beim Hamburg ist das ein guter Richtwert. Beim Berlin 2016 sieht es wahrscheinlich etwas anders aus. Gestern hatte ich bei 14 Km schon einen Balken weniger. Ich bin mit der ersten Ladung aber rund 33 Km gefahren und hatte noch 3 Balken. Liegt wohl daran das die maximale Spannung nach dem Laden je nach Größe des Akkus und der verwendeten Zellen unterschiedlich ist. Die Anzeige des C4-Display's gibt einfach nur den Spannungsverlauf in einem bestimmten Bereich wieder.
Hier mal die Werte vom C4-Display (C 300) als ungefähren Anhaltspunkt.
Über 38,2 V - 6 Balken
Über 37,2 V - 5 Balken
Über 36,2 V - 4 Balken
Über 34,7 V - 3 Balken
Über 32,7 V - 2 Balken
Über 31,7 V - 1 Balken
Hier mal die Werte vom C4-Display (C 300) als ungefähren Anhaltspunkt.
Über 38,2 V - 6 Balken
Über 37,2 V - 5 Balken
Über 36,2 V - 4 Balken
Über 34,7 V - 3 Balken
Über 32,7 V - 2 Balken
Über 31,7 V - 1 Balken