08-03-2016, 14:38
Eine vielgestellte Frage ist die, was denn an dem C6-Display so toll ist.
Ich versuche sie hier mal zu beantworten.
Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen mit dem C4 glücklich zu werden. Es funktioniert alles so, wie es soll!
Da ich die erste Fahrt mit meinem NCM Prague Anfang Februar 2015 machte, also im Winter, fiel mir als erstes negativ auf, daß ich die kleinen Knöpfe mit Handschuhen nicht bedienen konnte. Nachdem dann die handschuhfreie Zeit begann relativierte sich das dann aber wieder.
Einige Zeit später entdeckte ich dann das C6 und war als erstes von der Optik begeistert. Weitere Pluspunkte waren der große externe Taster, der sich auch problemlos mit Handschuhen bedienen lässt und die Anzeige im Display, die die aktuelle Voltzahl des Akkus übermittelt. Mit dieser lässt sich die Restreichweite wesentlich besser abschätzen, als mit der 'Balken'-Anzeige, welche wie bei den meisten Discounterpedelecs nicht viel mehr, als ein ganz grobes Schätzeisen ist.
Das C6 gibt es in mehreren Versionen. Mit einem, mit zwei oder auch ohne Anschlüsse für die Bremsabschalter und dann auch noch welche mit einem Anschluss für's Daumengas. Inwieweit es bei der Daumengasversion auch wieder unterschiedliche Anschlüsse für die Bremsabschalter gibt, müsste bei Leoncycle erfragt werden.
An meinem Rad war die Version für 2 Abschalter (ohne Daumengas) und nachdem ich auf hydraulische Bremsen umgerüstet hatte, habe ich die übriggebliebenen Anschlüsse einfach zusammengebunden und zugetaped. Irgendelche negativen Auswirkungen dadurch konnte ich nicht feststellen.
Preislich lag das C6 im letzten Jahr wohl zwischen 80 und 100,- Euro. Aktuelle Preise müssten auch besser bei den 'Löwen' angefragt werden.
[attachment=52]
[attachment=53]
Einige "höher"-preisige NCM-Räder, wie z.B. das Foo oder CD5, werden serienmäßig mit dem C6 ausgestattet.
Ich versuche sie hier mal zu beantworten.
Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen mit dem C4 glücklich zu werden. Es funktioniert alles so, wie es soll!
Da ich die erste Fahrt mit meinem NCM Prague Anfang Februar 2015 machte, also im Winter, fiel mir als erstes negativ auf, daß ich die kleinen Knöpfe mit Handschuhen nicht bedienen konnte. Nachdem dann die handschuhfreie Zeit begann relativierte sich das dann aber wieder.
Einige Zeit später entdeckte ich dann das C6 und war als erstes von der Optik begeistert. Weitere Pluspunkte waren der große externe Taster, der sich auch problemlos mit Handschuhen bedienen lässt und die Anzeige im Display, die die aktuelle Voltzahl des Akkus übermittelt. Mit dieser lässt sich die Restreichweite wesentlich besser abschätzen, als mit der 'Balken'-Anzeige, welche wie bei den meisten Discounterpedelecs nicht viel mehr, als ein ganz grobes Schätzeisen ist.
Das C6 gibt es in mehreren Versionen. Mit einem, mit zwei oder auch ohne Anschlüsse für die Bremsabschalter und dann auch noch welche mit einem Anschluss für's Daumengas. Inwieweit es bei der Daumengasversion auch wieder unterschiedliche Anschlüsse für die Bremsabschalter gibt, müsste bei Leoncycle erfragt werden.
An meinem Rad war die Version für 2 Abschalter (ohne Daumengas) und nachdem ich auf hydraulische Bremsen umgerüstet hatte, habe ich die übriggebliebenen Anschlüsse einfach zusammengebunden und zugetaped. Irgendelche negativen Auswirkungen dadurch konnte ich nicht feststellen.
Preislich lag das C6 im letzten Jahr wohl zwischen 80 und 100,- Euro. Aktuelle Preise müssten auch besser bei den 'Löwen' angefragt werden.
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Einige "höher"-preisige NCM-Räder, wie z.B. das Foo oder CD5, werden serienmäßig mit dem C6 ausgestattet.