So, die ersten 50 km mit C6 an der Stange runter und ich kann nur sagen: “C6 fetzt!!!“
Sieht
viel besser aus und lässt sich
viel besser bedienen.
Natürlich habe ich, fernab öffentlicher Straßen, Vmax auch mal auf 35 km/h angehoben und das bringt mich auch gleich zu meiner ersten Frage:
Weiß jemand die Endgeschwindigkeiten der verschiedenen Stufen, wenn man Vmax erhöht?
Wie gesagt, ich habe mit 35 getestet und manchmal schaltet der Motor schon bei 31 ab.
Und manchmal, bergab mit deutlich über 35 km//h, ist immernoch ein Unterstützungsbalken im Display zu sehen?!
Was ja heißt, dass der Motor immer noch mitarbeitet. - Obwohl eingestellte Vmax ja bereits überschritten?!
Konnte bislang noch keine vernünftige Logik dahinter erkennen.
Das Daumengas hab ich übrigend auf 6 km/h gelassen, weil ich das, wenn überhaupt, nur als Anfahrhilfe brauche.
Wenn ich es aber übern fahren bei z.B: 15 km/h drücke und aufhöre zu treten, dann merkt man deutlich das das Rad schiebt?!
Also schaltet das definitiv nicht bei 6 km/h ab.
Vielleicht ist damit eher gemeint, dass es immer bei der aktuellen Geschwindigkeit für 6 weitere Stundenkilometer antreibt??
Wobei das irgendwie auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders wäre?!
Zweite Frage:
Die Voltanzaiege soll ja einer der großen C6-Vorteile sein.
Aber bei welchem Volt-Minimum ist denn Schluss mit Unterstützung?
Hatte heute früh nur noch einen Strich Akku und zw. 34,2 und 34,7 V laut Display. Konnte mir damit aber nicht wirklich ableiten wie weit ich noch kommen werde??
Zum Glück hab ich’s dann noch in die Arbeit geschafft...