(20-10-2018, 10:08)vspadrva schrieb: ...Bis auf wenige Ausnahmen gibt es das doch schon.
* Mehr Stauraum um kleinere Einkäufe auf dem Rückweg zu erledigen.
* Wichtig dafür ein überzeugendes Sicherungssytem welches im Bike integriert ist und nicht dazugekauft werden muss und schlecht zu befestigen ist. Ich möchte das Bike wie mein Auto einfach und sicher am Supermarkt abstellen können.
* Ein besserer Wetterschutz wäre auch wünschenswert, bei jedem Roller sind die Füße und teils die Beine schon man Windgeschützt...
* Klar würde es das klassische E-Bike attraktiver machen (grade im ländlichen Raum wo man entlang von Landstraßen auf Fehrradwegen unterwegs sein kann) wenn es statt 25km/h z.B. 32km/h fahren dürfte. Damit spare ich bei 30km Fahrstrecke schon 15 Minuten ein!
Sebastian
* E-Bike Trike.
* Entsprechende Kleidung.
* sogar 45km/h als S-Pedelec.
* Auto und diebstahlsicher? Dann hast Du kein Keyless.
(20-10-2018, 15:20)Merkor1982 schrieb: Für mich ist das Schloss-Thema gar nicht mehr relevant, in der heutige Zeit würde ich niemals ein Hochwertiges Bike irgendwo anders abstellen als in mein Keller, bei uns hier laufen ganze Banden die Fahrräder klauen und die Polizei tut so gut wie nichts dagegen, am Bahnhof z.b sind immer mehrere die Fahrräder durchschauen ob festgemacht und zur Not haben sie halt eine Zange...., also Flüchtling hat man scheinbar einen Freifahrtschein leider.
Wundert mich etwas. Wir wohnen ca. 1 Autostunde von der tschechischen Grenze weg und 10 Minuten nach Österreich. Fahrraddiebstahl ist hier weniger das Thema, eher Diebstahl hochwertiger Autos. Ich führe auch so ein furchterregendes Schloss mit, ist aber eher ein Statussymbol damit mein Bike wertvoller ausschaut.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard