14-01-2019, 22:59
Ich sehe klare Vorteile für das Moscow.
Für Preisfüchse würde ich die Normalversion empfehlen und sofort mit hydraulischen Bremsen ausstatten (ab 50 Euro, guggstduhier). Der Aufpreis für die Plus-Version ist unverhältnismäßig und lohnt nur für Leute, die häufig 100-km-Touren (und mehr) fahren - also vor allem wegen des größeren Akkus; das Schaltungs-Upgrade von Altus auf Acera ist der Rede kaum wert, gleiches gilt für die etwas bessere Gabel, das Thema Bremsen hatten wir schon.
Ich habe noch keinen gehört, der mit dem Moscow schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch ich kann wirklich nur Gutes berichten.
Für Preisfüchse würde ich die Normalversion empfehlen und sofort mit hydraulischen Bremsen ausstatten (ab 50 Euro, guggstduhier). Der Aufpreis für die Plus-Version ist unverhältnismäßig und lohnt nur für Leute, die häufig 100-km-Touren (und mehr) fahren - also vor allem wegen des größeren Akkus; das Schaltungs-Upgrade von Altus auf Acera ist der Rede kaum wert, gleiches gilt für die etwas bessere Gabel, das Thema Bremsen hatten wir schon.
Ich habe noch keinen gehört, der mit dem Moscow schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch ich kann wirklich nur Gutes berichten.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m