18-06-2016, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-06-2016, 21:22 von ThunderTiger.)
(18-06-2016, 21:01)chris schrieb: ...
Im Trockenen war ich von der Magrua begeistert. Aber inzwischen denke ich darüber nach, die wieder rauszuschmeißen.
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee: die Bremse regiert sowas von aggressiv. Beim kleinsten Griff ist es so, als hätte man ein booster eingebaut?
Die Bremse blockiert im Nassen bei mir daher fast sofort? Nun mehrfach getestet und ich verstehe es nicht.
Meine am Anfang positive Meinung ist einem Unverständnis gewichen
Vielleicht andere nicht so "giftige "
Bremsschuhe?
Eventuell entlüften?
Öl ablassen, damit der Bremsweg länger wird und man mehr "dosieren" kann?
Dieses Phänomen habe ich ja bei den weißen Tektro Auriga pro für das NCM Prague.
Dort ist viel Spiel, also ein langer Hebelweg.
Mittlerweile aber daran gewöhnt, da gut zu dosieren.
Und die FORMULA T1s , jetzt hinten am NCM Moscow montiert, haben neue Beläge bekommen.
Bei der Montage auch etwas Öl abgelassen (zwei Tröpfchen !) um schnell einen "passenden" Hebelweg herzustellen.
...
Was schreiben denn noch andere im Netz darüber ?
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).