Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll
Grundsätzlich kann ich dem so zustimmen. Allerdings schalte ich persönlich bei beiden Bike's auch immer viel. PAS Stufen beim Moscow wechsle ich eher selten beim fahren. Im täglichen fahre ich fast immer auf 4. Wenn es gemütlich gehen soll 1 oder 2, aber dann bleibe ich da auch drauf. Beim Canyon fahre ich im flachen auf Eco und im Berg auf Trailmodus (vergleichbar dem e-mtb Modus beim Bosch). Den allerdings auf Trail Low (obwohl ich jetzt zu Saison Beginn vielleicht auch erstmal wieder auf medium gehe weil mir doch etwas Fitness fehlt Wink ). Den Boost Modus (Turbo beim Bosch) nutze ich eigentlich nie. Der zieht einfach zuviel Saft und ich überlege grade den eher als "Eco+" zu konfigurieren mit noch etwas weniger Unterstützung als im normalen Eco Modus. Das alles ist aber sehr individuell und was der einzelne an Unterstützung mag ist auch stark von der Fitness und den Strecken abhängig. Ich persönlich finde das fahren mit dem Moscow weniger anstrengend als mit dem Canyon, was aber auch an meinen gewählten Einstellungen liegt und daran , das ich mit dem Moscow nur schnell und bequem von A nach B möchte und mit dem Canyon eher die sportliche Herausforderung suche. Für mich haben immer noch beide Antriebskonzepte ihre Berechtigung und ich nutze halt für mich das zur Anforderung passende.
Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel Spass mit deinem neuen Rad, den die Würfel scheinen ja gefallen zu sein   Wink

Auf das sich dir völlig neue Wege auftun mit deinem neuen e-MTB  Dafuer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris

Nachrichten in diesem Thema
RE: Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll - von LCSnake - 31-03-2019, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste