Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll
(31-03-2019, 20:52)chris schrieb: @gerhard23 das habe ich doch die ganze Zeit geschrieben - klar ist die Steuerung komplett verscheiden Wink Was mich so ein wenig hier stört, dass viele nun wieder denken nur ein MM taugt für die Berge. Da bleibe ich bei meiner Meinung und sage: dann messt doch mal die Uphill  Zeit im Vergleich. Nix "gefühlsmäßig" bla bla bla Bier

Wird echt Zeit, dass ich wieder Fit werde und wir mal ein Treffen mit möglichst vielen Antrieben hinbekommen Angel

@chris nochmal, es geht mir nicht darum den Berg hocheilen zu können. Es geht mir darum oben anzukommen, ohne dass die Zunge auf den Pedalen hängt. Die andere Sache, Zeitfahren, werden ja @apple65 und @Kubi56 ggf. demnächst austesten. Mangels Tauglichkeit kann ich das Milano nicht im Gelände fahren. Ich hatte mal eine lange Steigung auf Asphalt von der ich wegen mehrerer Kehren vorher nicht wusste, wie lang sie dann wirklich sein wird. Bin sie sehr optimistisch mit der höchsten Unterstützung angegangen. Je länger es dauerte, desto schwerer fiel es mir. Ich hatte das Gefühl, die Unterstützung baut schleichend aber stetig ab. Dem konnte ich auch nicht mehr durch permanentes Schalten entgegenwirken. Die letzten Meter waren dann nur noch Quälerei schon soweit gekommen zu sein und den Rest unbedingt auch noch schaffen zu wollen. Meines wissens hat das Moscow den gleichen Motor. Mag sein, dass Du mit dem Moscow locker da hoch geradelt wärst. Nur hilft mir das nicht. Vom MM, in dem Fall des stärkeren Antriebs des Yamaha, erhoffe ich mir mehr Stetigkeit auch mal solch eine Steigung länger durchhalten zu können. Da ich sowieso nochmal auf ein e-MTB umsteigen wollte, warum nicht gleich den Yamaha mitnehmen? Bedenke auch, das Radl hat mich nur 160€ mehr gekostet als ich für ein Moscow Plus hingelegt hätte. Deswegen muss es nicht zu einem Glaubenskrieg werden. Bier
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, LCSnake

Nachrichten in diesem Thema
RE: Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll - von gerhard23 - 01-04-2019, 07:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste