22-04-2019, 21:30
(22-04-2019, 17:08)chris schrieb: ... Früher gab es den Auto-Modus halt nicht.
...
Jetzt regelt das C7 das halt automatisch. Unterschiede in der Reichweite konnte ich nicht feststellen...
@chris mir ist, ehrlich gesagt, nicht klar wie bei einem Bewegungssensor bzw. Stromstufenregelung ein Automatikmodus funktionieren soll? Bei Panasonic MM z.B. gibt es das 3-Sensor-Konzept. Drehmomentsensor misst die Trittkraft, dann Trittfrequenz und Geschwindigkeit. Aus diesen 3 Werten bestimmt der Controller den möglichst passenden Automatikmodus. KTM hat bei ausgesuchten Modellen und HM sogar einen Drehmomentsensor im Tretlager untergebracht.
Dem Bewegungssensor hingegen ist es völlig egal mit welcher Kadenz oder mit welcher Trittkraft der Pedalarm an ihm vorbeisaust. Auf welcher Basis könnte der Controller dann sonst veranlasst werden automatisch auf die passende Unterstützung umzuschalten?
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard