Also ich glaube kaum das Der Rahmen- und Akkutyp verschwinden wird, das ist viel zu beliebt und das Zeigt ja auch die vielen neuen Anbieter die ein ähnliches Modell wie das Moscow verkaufen.
Es kann sein das LC das irgendwann nicht mehr hat, aber ich glaube auch das die Bauform noch sehr lange erhalten bleiben wird.
Die Nachfrage ist ja immer noch so groß das immer neue Anbieter auf den Markt kommen und das hier vertreiben.
Das kann man aber ganz einfach umgehen in dem man den Rahmen komplett ohne die Laufräder importiert, das machen ja viele so.
Es kann sein das LC das irgendwann nicht mehr hat, aber ich glaube auch das die Bauform noch sehr lange erhalten bleiben wird.
Die Nachfrage ist ja immer noch so groß das immer neue Anbieter auf den Markt kommen und das hier vertreiben.
(27-05-2019, 13:31)gerhard23 schrieb:(27-05-2019, 12:37)markustoe schrieb: Ich vermute hier lässt der Strafzoll grüßen.
Ist halt nicht so einfach eine neue Endmontage hochziehen....
Hier könnte die Wahrheit liegen. LC hat ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie drücken den Einkaufspreis soweit herunter das der Strafzoll aufgefangen werden kann oder sie verzichten auf ihre bisherige Gewinnmarge. Was dann evtl. unrentabel für sie ist. Die ganze Sache ist ja irgendwie grotesk. Fertigbikes auch China sind mit dem Strafzoll belegt, während unsere Händler, die erst den Strafzoll durchgesetzt haben, weiterhin viele Einzelteile für ihre Räder aus China beziehen - ohne Strafzoll.
Ab Minute 8 wird es interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=qu4ae6HIGl4
Das kann man aber ganz einfach umgehen in dem man den Rahmen komplett ohne die Laufräder importiert, das machen ja viele so.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"