Wie sichert Ihr Euer NCM Bike?
#20
Hi zusammen , also mal vorneweg , es gibt kein Sicheres Schloss ! damit muss man Leben ! Wer sein Bike unbeaufsichtigt abstellt kann eigentlich nur Gelegenheitsdiebe abhalten , wer dein Bike will bekommt es auch ! Ich habe das bei mir so gelöst um Gewicht zu sparen Kryptonite Keeper 810 Faltschloss in Verbindung mit einem KryptoFlex 3010 Schlaufenkabel ( + Kleines Abus Vorhängeschloss ) , damit kann ich leicht alle schnell entfernbaren Bauteile sichern , die Schlaufe vom Stahlkabel passt sogar zwischen die Mechanik der Promax Feder Sattelstütze die ich gegen entfernen durch das Vorhängeschloss sichere , desweiteren ist auch das Vorderrad durch das Stahlkabel gesichert , aber das ist nur abschreckung für Gelegenheitsdiebe die mal schnell ne Sattelstütze oder ein Vorderrad mitnehmen möchten unter einer Minute ! Man sollte zusätzlich eine Fahrradversicherung abschließen ( zb. Ammerländer ) und sein Bike nie lange an einem Platz aufstellen  bzw auch an einem Fixen Punkt anschließen , ein abgeschlossenes Bike freistehend ist schnell in einen Transporter geladen ! Ich habe mich für diese leichte Lösung entschieden weil es mir zu Affig ist mit einer 5 Kilo Panzerkette durch die Gegend zu fahren , auch die bekommt jemand geknackt wenn er es unbedingt möchte !
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, Rudi St.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Flo42 - 22-05-2019, 12:36
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Lorki - 22-05-2019, 15:57
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von funa73 - 09-06-2019, 10:42
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Andreas Schweitzer - 17-11-2019, 12:15
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Kubi56 - 19-12-2019, 18:16
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von MarcoW - 19-12-2019, 23:26
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Beckxx - 02-02-2020, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste