29-01-2020, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-01-2020, 18:08 von ThunderTiger.)
(29-01-2020, 17:09)gerhard23 schrieb: Hatte seinerzeit am Milano auf ein Shimano Deore XT Schaltwerk, RD-M 771, gewechselt. Einhergehend mit 9-fach Kassette und schmalerer Kette. Tatsächlich, hatte es so nicht erwartet, ließ es sich damit sauberer durchschalten.
Von 8-fach auf 9-fach. Aber wie schaut es beim 'kleinen Moscow' mit der 7-fach Kassette aus?
Aus den mir bekannten Informationen für das Moscow geht nicht hervor, ob auf die Nabe auch noch eine 8-fach oder 9-fach Kassette passen würde. Allein nur das Altus-Schaltwerk auszuwechseln, ohne entsprechende Kassette, macht keinen Sinn. Das hat mich bisher davon abgehalten aufzurüsten.
...
Das was du vorher am NCM Milano von 8-fach auf 9-fach gemacht hast, machst du halt jetzt am NCM Moscow von 7-fach auf 9-fach.
Musst halt eventuell wieder ein wenig spreizen und mit entsprechenden Unterlegscheiben arbeiten.
So auch von 7-fach auf 9-fach geschehen bei unserem FitiFito FT26.
Die Spielchen kannst du natürlich auch noch am NCM Aspen (+) machen.
Müsstest nur schauen welche Kette du da von der Breite her verwendest
(wegen der verbauten 3-fach Kurbelgarnitur).
Aber die Kosten jetzt auch nicht die Welt und da kann man ja auch selbst noch ein wenig experimentieren.
Ansonsten siehe hier #2 und #4
von
@Ralf-1969

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).