29-01-2020, 21:50
(29-01-2020, 09:21)gerhard23 schrieb: ...Probleme bereiteten eher die Füße. Trotz gefütterter Winterschuhe schlich sich so langsam ein Kältegefühl an den Fußspitzen ein. Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.
Daran laboriere ich auch schon seit geraumer Zeit. Bis dato ohne finales Ergebnis, was aber primär an der unbeständigen Witterung liegt, die keine Langzeiterprobungen zulässt.
Nach ziemlich unbefriedigenden Erfahrungen mit halbhohen, gefütterten Schnürschuhen (unterschiedliche Modelle!), hatte ich meine Hoffnung zunächst in eine radikale Lösung gesetzt, die guten alten Moonboots. Gut möglich, dass die in klirrend kalter Umgebung funktionieren, aber ich wurde stets mit feuchtem oder gar nassem Untergrund konfrontiert, und da die Dinger oben offen sind wie Knobelbecher, liefen sie so langsam voll – was wohlig warmen Füßen wenig zuträglich ist. Auch diese Fußspitzen-Überzieher habe ich probiert, die sind höchst unpraktisch und wirkungslos.
Jemand erzählte, Alufolie um die Strümpfe wickeln wäre perfekt. Werde ich gelegentlich auch mal versuchen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR