04-06-2020, 09:59
@Frank510
Jetzt überprüfe doch bitte erst einmal das Kettenschloss...vielleicht mit einer Markierung, dann kannst leichter sehen, ob es da beginnt zu springen...
Genauso ein Check des großen Kettenblattes...nicht, dass da ein Zahn aus der Reihe tanzt...
Der Schaltarm an sich benötigt aber schon ordentlich Widerstand um nach Vorne "gebogen" zu werden, oder?
Hatte einmla ein SRAM, da war innen an der Befestigung die Feder der Vorspannung aus der Führung gerutscht, dadurch verrutschte die gesamte Feder & das Schaltwerk hatte nur noch die halbe Spannung...
das ergab auch dieses Kettenschlagen...auch nur, bei der Fahrt nicht, aufm Ständer...
Jetzt überprüfe doch bitte erst einmal das Kettenschloss...vielleicht mit einer Markierung, dann kannst leichter sehen, ob es da beginnt zu springen...
Genauso ein Check des großen Kettenblattes...nicht, dass da ein Zahn aus der Reihe tanzt...
Der Schaltarm an sich benötigt aber schon ordentlich Widerstand um nach Vorne "gebogen" zu werden, oder?
Hatte einmla ein SRAM, da war innen an der Befestigung die Feder der Vorspannung aus der Führung gerutscht, dadurch verrutschte die gesamte Feder & das Schaltwerk hatte nur noch die halbe Spannung...
das ergab auch dieses Kettenschlagen...auch nur, bei der Fahrt nicht, aufm Ständer...
LG
Christian
Christian