50 jähriger stirbt nach Sturz mit pedlec
#28
(31-07-2020, 12:24)risttcwhm schrieb: @gerhard23 
Wäre doch eh egal was ich schreiben würde...   Biggrin
Du zitierst Zahlen und Statistiken als Argumentationsgrundlage, setzt noch einen drauf und machst dir deine eigenen Zahlen/Statistiken...Da ist es dann ganz schwer sachlich zu argumentieren.  Cool
Zur Erinnerung: "Bad Füssing, hat den höchsten Altersdurchschnitt Deutschlands, 65"   Tongue



Habe mir in den vergangenen Wochen aber auch schon ein paar Radler gesehen, die würden besser das Bike stehen lassen...die waren alle mind. 70 Jahre alt...

Ich mach mir nicht meine Statistiken, sondern versuche die nackten Zahlen nicht nur zu lesen, sondern sie richtig zu interpretieren und zu erklären. Wenn meine Erklärung, Zusammenhang zwischen festem Wohnsitz oder nur reiner Meldeadresse, Dich überfordert hat, sollten wir das Thema besser ruhen lassen. Für weitere Erklärungen ist mir einfach meine Zeit zu schade.

@Christtcwhm, @LCSnake den Kommentar hättet ihr euch sparen können. Klassisches Eigentor. Der ursprüngliche Gedanke Richtung Pedelec war, Senioren in der Gesellschaft ein Stück Mobilität zurückzugeben. Ohne Altersbegrenzung nach oben.
Allerdings konnte damals niemand erahnen, dass selbst schon die unter und um 50-jährigen mittlerweile konditionsmässig so gebrechlich sind nur noch per Pedelec vorwärts zu kommen. Nicht mal mehr in der Lage stinknormale Bio-Bikes über eine längere Strecke zu fahren. Deshalb schon in recht jungen Jahren Biggrin, natürlich bezogen auf mein Alter, auf ein Bike mit Hilfsmotor angewiesen sind.
Warum das so ist, darüber würde ich mir eher Gedanken machen als darüber, ob ein mind. 70-jähriger sein Bike besser stehen lassen sollte.  

"Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen." Biggrin
Beste Grüße
Gerhard





























Nachrichten in diesem Thema
RE: 50 jähriger stirbt nach Sturz mit pedlec - von gerhard23 - 31-07-2020, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste