29-07-2021, 16:29
(29-07-2021, 08:00)gerhard23 schrieb: ...
Falls immer noch ein Schlag spürbar wäre, geht die Ursachensuche halt von vorne los.
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Die Reduzierung des Höhenschlags hat geholfen. Diese stetigen Schläge im Lenker sind weg. Ein ganz anderes Fahrgefühl auf Asphalt, wenn's nicht mehr permanent holpert.
Vor der Probefahrt, es waren heute ca. 40km, habe ich gleich noch die Bremsbeläge durchgetauscht. Hinten waren die Magura Type 7.P Performance drin, vorne die Magura 7.C Comfort. Die 7.P waren beim Bremsen bisher immer vollkommen unauffällig, die 7.C (blauer Belagträger) quietschten/kreischten schon bei jedem leichten Bremsmanöver. Da brauchte es unterwegs keine Bimmel mehr, einfach nur die Bremse kurz ziehen reichte.
Deshalb die 7.P nach vorne, die 7.C nach hinten. Kein kreischen mehr an der Federgabel. Aber, die 7.C jetzt hinten waren komischerweise auch leiser, als vorne eingebaut. Ich geb das mal nur so wieder, wie mein Eindruck war. Offenbar gibt es vom Belag her doch Unterschiede.
Bedeutet: Die 7.C werde ich durch die 7.P ersetzen. Die 7.P sind von der UVP her zwar 4€ teurer als die 7.C. Auf die Lebensdauer eines Satzes Beläge bezogen, lohnt sich m.M. nach trotzdem dieser Mehrpreis.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard