01-07-2023, 12:30
Mahlzeit,
ich hatte das gleiche Problem, wie der Themen-Starter Matz, mit mehrmaligen Einschalten des Displays.
Dank der Informationen hier im Forum habe ich heute die Hallsensoren (SS41) getauscht.
Fazit:
1. Problem grundsätzlich gelöst.
2. Die Geräuschentwicklung des Motors beim Anfahren ist deutlich geringer geworden.
Allerdings saßen die Hallsensoren sehr (!) fest im Motorkern. Die Entfernung gelang nur auf recht beherzte Weise durch Ziehen mit kleiner Spitzzange und gleichzeitigem Hebeln mittels kleinen Schraubendreher.
Eckdaten zum Bike:
Moscow+ 48V, 27,5", Motor X15R14AH, Laufleistung ca. 3.000 km, davon 90% Feldwege, davon ca. 80% Schotter/20% Asphalt, C7-Display, Einstellung: Unterstützung Stufe 3 und 20"
Es war die erste erforderliche Reparatur bisher, selbst Verschleißteile sind noch Original.
Ein dickes DANKE an Alle, die Fehler finden, Probleme lösen und die Lösung hier zur Verfügung stellen.
Udo
ich hatte das gleiche Problem, wie der Themen-Starter Matz, mit mehrmaligen Einschalten des Displays.
Dank der Informationen hier im Forum habe ich heute die Hallsensoren (SS41) getauscht.
Fazit:
1. Problem grundsätzlich gelöst.
2. Die Geräuschentwicklung des Motors beim Anfahren ist deutlich geringer geworden.
Allerdings saßen die Hallsensoren sehr (!) fest im Motorkern. Die Entfernung gelang nur auf recht beherzte Weise durch Ziehen mit kleiner Spitzzange und gleichzeitigem Hebeln mittels kleinen Schraubendreher.
Eckdaten zum Bike:
Moscow+ 48V, 27,5", Motor X15R14AH, Laufleistung ca. 3.000 km, davon 90% Feldwege, davon ca. 80% Schotter/20% Asphalt, C7-Display, Einstellung: Unterstützung Stufe 3 und 20"
Es war die erste erforderliche Reparatur bisher, selbst Verschleißteile sind noch Original.
Ein dickes DANKE an Alle, die Fehler finden, Probleme lösen und die Lösung hier zur Verfügung stellen.
Udo