23-08-2024, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-08-2024, 22:26 von ThunderTiger.)
@chris
Dich zu überzeugen... Habe ich schon lange aufgegeben...
Danke dir für deine Antwort, da bin ich voll bei dir.
Aber selbst gegen das gefühlt schwere Einlenken kann man etwas machen.
Gibt doch einige die haben auf 3,0 Straßenbereifung und/oder haben ihre Felgen auf "schmale" 50/60 mm Breite umgerüstet.
Ansonsten:
Die meisten HARDTAIL Fatbikes haben in etwa die Geometrie von einem MTB.
Einzig der größere Motor und die breitere Bereifung einschliesslich der Felgen sind für das Mehrgewicht verantwortlich.
Und das sind in der Regel 5-8kg.
Dich zu überzeugen... Habe ich schon lange aufgegeben...
(23-08-2024, 22:14)Christtcwhm schrieb: Meine Frau wiegt 51,6...kg (die Stelle hinter dem Komma ist ihr immer sehr wichtig ) & findet ihr Fatty besser als nen Roller. Motorrad wäre ja noch schwerer...
Aber was neben der Optik abschrecken kann: ich stelle fest, dass sich Neulinge an dem schwereren einlenken stören. Das merke ich selbst gar nicht mehr...
Mittelmotor müsste halt dann in dem Fall ohne Drehmomentsensor sein. Kommt eigentlich nur ein Bafang in Frage...
Danke dir für deine Antwort, da bin ich voll bei dir.
Aber selbst gegen das gefühlt schwere Einlenken kann man etwas machen.
Gibt doch einige die haben auf 3,0 Straßenbereifung und/oder haben ihre Felgen auf "schmale" 50/60 mm Breite umgerüstet.
Ansonsten:
Die meisten HARDTAIL Fatbikes haben in etwa die Geometrie von einem MTB.
Einzig der größere Motor und die breitere Bereifung einschliesslich der Felgen sind für das Mehrgewicht verantwortlich.
Und das sind in der Regel 5-8kg.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).