Moscow 29" - 1000 KM Bericht
#15
@ Pony
Lithiumionen-Akkus sind frostempfindlich, sie dürfen nur in einer frostfreien Umgebung geladen werden, am besten oberhalb 15 Grad.
Steht das Rad in der kalten Garage, sollte der Akku in der warmen Wohnung geladen und gelagert werden!
Er wird erst unmittelbar vor der Fahrt ins Rad eingesetzt.
Zimmerwarmen Akkus machen Fahrten bei Frost nichts aus, der Fahrstrom (Entladung) sorgt unterwegs für warme Zellen.
Die Akkus dürfen bei einer Fahrpause jedoch nicht auskühlen.
Wird ein Akku frostkalt gefahren, kann er Schaden nehmen.

Zur Kette: WD40 ist Gift für jede Kette, nehmt ein spezielles Kettenöl (z.B. Kettenöl F100)

Gruß Benny, der in 8 Monaten über 3.000 km gefahren ist :-)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu BennyMD für diesen Beitrag:
  • Netjoker, sam rothstein, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von Pony - 21-01-2017, 15:05
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von apple65 - 21-01-2017, 15:42
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von apple65 - 21-01-2017, 16:56
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von apple65 - 22-01-2017, 12:37
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von Pony - 22-01-2017, 18:11
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von Pony - 23-01-2017, 07:37
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von Pony - 23-01-2017, 18:21
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von BennyMD - 25-01-2017, 16:10
RE: Moscow 29" - 1000 KM Bericht - von BennyMD - 26-01-2017, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste