20-03-2016, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-03-2016, 09:52 von Scoo.
Bearbeitungsgrund: .
)
Wobbel schreibst:
"[...]
So, nun wird geladen und zwar am Rad mit eingeschaltetem Akku. Mal sehen ob sich die Spannung am Ende erhöht. Habe bisher nur im ausgebauten Zustand geladen."
In der Anleitung steht überhaupt nichts dazu, Akku auch eingeschaltet werden darf oder sollte.
Ist es besser, wenn der Akku eingeschaltet bleibt beim Laden?
Die Tatsache, dass der Akku am Fahrrad verbleibt dürfte ja eigentlich kein unterschied machen, oder? (Hast du den Bordcomputer dann auch eingeschaltet oder lediglich den Akku selber)
Wo besteht der Unterschied? So gut kenne ich mich da elektrotechnisch leider nicht aus.
"[...]
So, nun wird geladen und zwar am Rad mit eingeschaltetem Akku. Mal sehen ob sich die Spannung am Ende erhöht. Habe bisher nur im ausgebauten Zustand geladen."
In der Anleitung steht überhaupt nichts dazu, Akku auch eingeschaltet werden darf oder sollte.
Ist es besser, wenn der Akku eingeschaltet bleibt beim Laden?
Die Tatsache, dass der Akku am Fahrrad verbleibt dürfte ja eigentlich kein unterschied machen, oder? (Hast du den Bordcomputer dann auch eingeschaltet oder lediglich den Akku selber)
Wo besteht der Unterschied? So gut kenne ich mich da elektrotechnisch leider nicht aus.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)