07-06-2017, 09:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2017, 10:18 von ThunderTiger.)
(07-06-2017, 08:18)gulup schrieb: ...
Und kann man mit den "alten" Displays C4/C6 mehr manipulieren als mit dem C6BBT, mir ist nicht klar ob es hier nennenswerte Unterschiede gibt.
Nö.
Da wird nix "manipuliert", nur optimiert!
C6 = C6BBT Display
(B: Bremsabschalter-Anschluss ×2)
(T: Daumengas-Anschluß)
(07-06-2017, 09:02)wobbel schrieb: Meiner Meinung nach lässt sich das C4 nicht auf 48 V umstellen. Ob es vielleicht trotzdem funktioniert und halt nur falsche Werte anzeigt, kann ich nicht sagen. Das L6 in jeglicher Ausführung müsste problemlos funktionieren, da es auf 48 V umgestellt werden kann. Beim C6 hängt es wohl von der Softwareversion ab, ob es auf 48 V umgestellt werden kann. Habe selbst eines mit der V2.6C Version und da kann von 36V auf 48 V umgestellt werden. Bei älteren Versionen konnte man an der Stelle noch den Pedalsensor einstellen. In der Bedienungsanleitung der ersten C6's war die Umstellung auf 48 V zumindest nicht aufgeführt.
Hatte ich getestet und kann ich bestätigen.
Das C4-DISPLAY lässt sich nicht auf 48Volt umstellen.
Funktioniert aber (bei falscher Anzeige)
mit einem 48Volt Akku.
Siehe auch hier, Beitrag #6 :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48-Volt-Akku-NCM
Es gab von LeonCycle (NCM/Leisger)
wohl ihre Conversion-Kit auch mal in
48Volt.
Die dort im Kit enthaltenen C4-DISPLAY
waren dann reine 48Volt-Ausführungen.
Auf ebay-Kleinanzeigen schwieren ja immer mal solche C4-Display Angebote auch von noch neuen Displays umher.
Da dann unbedingt drauf achten, welche Version man haben möchte
(36V / 48V ).
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).