Kaufberatung Fitifito FT26 Fatbike
#90
(17-04-2019, 23:30)ThunderTiger schrieb:
(17-04-2019, 22:02)Kuschelfreak schrieb: War heute in Hamburg vor Ort und konnte auch ne Probefahrt machen. Es sind auch vor Ort einige Rückläufer die als B-Wahre verkauft werden. Siehe Bild. Die meinten der Reifen soll so aussehen bei 500km Laufleistung...er meint das so ein bike eigentlich nicht für das Asphalt gemacht ist eher für Wald Sand und Strand. Stimmt das was er gesagt hat? Fahren die Reifen so schnell ab ? Ich überlege mir ein B-Wahre bike zu kaufen. Da sehen die Reifen aber besser aus.
[Bild: 20190417-160114.jpg]

image share

(16-04-2019, 19:23)Christtcwhm schrieb: @Kuschelfreak
Gibt keine großen Preisunterschiede bei den FT's...
Du hast sogar "rießen Glück"! Der Hersteller des FT heißt Tamia.
http://www.tamia24.de/FITNESS-%26-FREIZEIT-pl79911.html

...und jetzt darfst du mal raten, wo die Ihren Stammsitz haben!  Wink
Auch hinsichtlich Ersatzteilversorgung...
Wenn ich nicht irre, bekommst sogar noch 100 EUR Nachlass, wenn Du dir das Bike dort abholst.

Woher weiß du das mit der 100€

...

Das mit den 100 € Nachlass hatte ich auch in Erinnerung. 
Ist allerdings schon eine Zeit lang her und kann sein, dass Tamia davon nichts mehr "wissen will"
...
Wink Cry


In der Tat können identische Reifen schon nach 500km "fertig sein", andere halten dagegen 1500km durch.

Empfehlung wäre eh (auch später) ein paar andere Reifen.
Z.B. die Schwalbe Jumbo Jim. 
Die haben einige hier am FT26 aufgezogen.


Tja in diesem Fall ist mein gebraucht gekauftes  FT26 auch ein Modell vor 06/18, ich habe noch die Mozo-Gabel. Es hatte beim Kauf diesen Februar gute 700 km drauf und die Hinterreifen waren sehr abgefahren. Es war noch ca. 1-1,5 mm Profil drauf. An 2 Stellen gar nichts mehr. Soll von eine Vollbremsung sein die der Vorbesitzer wegen einem Auto machen musste. Weil ich sehr günstig an einen KENDA 4,5 Zoll gekommen bin, habe ich den dann nach einigen  Wochen hinten montiert. Dieser hat auch ein deutlich höheres Profil und dürfte nicht so schnell abgefahren sein.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung Fitifito FT26 Fatbike - von Crusaider1 - 08-07-2019, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste