09-01-2019, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-01-2019, 10:48 von ThunderTiger.)
...
Eigentlich muss man diese unterschiedlichen Konzepte bei einem Händler vor Ort "erfahren"
...
Etwas einfach ausgedrückt, beim Heckmotor (HM) kann man kräftig in die Pedale treten um den Motor zu unterstützen aber auch "Gelenk schonend" die Pedale rotieren lassen ...
Wichtiger wäre aber die Frage zu klären, für was du ein Pedelec benötigst.
Die NCM 48 Volt Antriebe sind z.B. gut "Berg geeignet" ausgelegt, andere Heckmotoren brechen da aber schon "klanglos" ein...
Daher spricht dort auch
sehr viel / oder eher was,
für entsprechende Mittelmotor (MM) Antriebe
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Eigentlich muss man diese unterschiedlichen Konzepte bei einem Händler vor Ort "erfahren"
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Etwas einfach ausgedrückt, beim Heckmotor (HM) kann man kräftig in die Pedale treten um den Motor zu unterstützen aber auch "Gelenk schonend" die Pedale rotieren lassen ...
Wichtiger wäre aber die Frage zu klären, für was du ein Pedelec benötigst.
Die NCM 48 Volt Antriebe sind z.B. gut "Berg geeignet" ausgelegt, andere Heckmotoren brechen da aber schon "klanglos" ein...
Daher spricht dort auch
sehr viel / oder eher was,
für entsprechende Mittelmotor (MM) Antriebe
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Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).