Fitifito FT26 oder IO Hawk E1 ?
#1
Hallo zusammen, 

als absoluter Neuling im Bereich der E-Bikes / Pedelecs habe ich einige Zeit passiv im Forum mitgelesen. 

In den letzten Wochen habe ich das Wandern für mich entdeckt. Zwischenzeitlich laufe ich daher von meiner Park-and-Ride-Station 
(mit dem PKW angefahren) knappe 10 km zu meiner Arbeitsstelle. Ich, 40 Jahre, 181cm groß,....normale Figur.....

...bekomme aber immer mehr das Gefühl, das Auto komplett stehen lassen zu wollen und mit dem Bike zur Arbeit zu fahren.
Folgende Daten sind dabei zu beachten:

Einfache Strecke: 21 km 
davon ca. 15 km Straße / Asphalt 
davon ca. 6 km Waldwege / Stein - Schotter 

Höhenverlauf: Anstieg um 120m und im Verlauf Abfahrt um 317m  und abends natürlich umgekehrt. 

Da ich ein absoluter Neuling bin, und mir bewusst ein Budget von ca. 1.500 EUR (komplett) setzen möchte - nein, habe nicht vor Hardcore-Touren durch den Wald usw. zu machen, 
und würde das Bike "normal" nutzen, bin ich eben auf folgende Räder gestoßen:

1) Fitfito F26 ==> aktueller Preis laut Amazon: 1.349,- zzgl. Schutzbleche, Schloss, Lichter

und das 

2) IO HAWK E1 für aktuell 1.199,- EUR zzgl. Schloss (Licht, Schutzbleche inklusiv) 
==>  https://iohawk-europe.com/produkt/io-hawk-ebike-e1/

Optisch finde ich beide total "geil". Reizen würde mich aber die FT26 Fatbike Variante. Hat so was chilliges....

Mich würde interessieren, wo seht ihr einen "deutlichen" Unterschied hinsichtlich der Qualität, Support, Gewichtsunterschied.... ?
Welches Bike lässt sich gänzjährig (auch WINTER) optimal nutzen. 

Hat jemand eventuell auch Erfahrungen mit dem IO Hawk gemacht ???

PS Wenn ich mir die beiden Räder auf den Bildern anschaue, sieht es fast so aus, als ob beide den selben Rahmen haben -oder?
Sollte es dann möglich sein, auch FATLINE Reifen auf das IO Hawk zu ziehen?

Sorry, wenn ich was vergessen haben sollte.....

Vielen Dank und Grüße Euer 



[Bild: 81yon-JDOYe-L-SL1500.jpg]




IO HAWK E1


[Bild: IOHAWK1.png]

[Bild: bike-nr-1-new.jpg]






hedger


Nachrichten in diesem Thema
Fitifito FT26 oder IO Hawk E1 ? - von hedger - 18-02-2019, 22:39
RE: Fitifito FT26 oder IO Hawk E1 ? - von Flo42 - 21-02-2019, 11:34
RE: Fitifito FT26 oder IO Hawk E1 ? - von Flo42 - 21-02-2019, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste