Wie sichert Ihr Euer NCM Bike?
#12
Vielen Dank an Euch alle für die tollen Tipps!

Habe mich nach einiger Recherche jetzt für eine separate Fahrradversicherung entschieden, die neben Diebstahl auch noch zahlreiche andere Dinge wie Akkudiebstahl, Vandalismus, diverse Defekte/Reparaturen/Verschleiss und Unfallschäden abdeckt. Dazu das von NongJo in meinem "Venice Fragen"-Thread empfohlene Kombischloss:

https://www.amazon.de/gp/product/B00IYAZDY6/

Hintergrund: Umso mehr man über die Schlösser etc. liest, umso mehr merkt man, dass trotz bester Sicherheitsvorkehrungen (mit Investitionen von 100 - 200 € in Sicherheitsschlösser etc.) das Fahrrad trotzdem schon morgen geknackt sein kann wenn man Pech hat. Da kaufe ich lieber ein normales, solides Schloss, das den Versicherungsbedingungen genügt, und hoffe, dass ich die Versicherung nie bemühen muss (aber in dem Wissen, dass im Fall der Fälle alles abgesichert ist).

Hätte ich auch nicht gedacht, als ich den Thread gepostet habe, dass es so laufen würde. Aber für 235 € muss ich mir die nächsten 3 Jahre darum keinen Kopf mehr machen.

Billig ist das nicht. Aber der "peace of mind" ist es mir wert, möchte mir nicht andauernd darüber Gedanken machen müssen, ob ich das Rad irgendwo lassen kann und was ich evtl. alles abnehmen und mitschleppen könnte etc.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu beachdrifter für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, sturzflug11


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Flo42 - 22-05-2019, 12:36
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Lorki - 22-05-2019, 15:57
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von beachdrifter - 23-05-2019, 18:03
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von funa73 - 09-06-2019, 10:42
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Kubi56 - 19-12-2019, 18:16
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von MarcoW - 19-12-2019, 23:26
RE: Wie sichert Ihr Euer NCM Bike? - von Beckxx - 02-02-2020, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste