NCM MILANOplus Freilauf defekt
#5
(27-06-2019, 20:12)radlerfranz schrieb: Liebe Forengemeinde,
seit Mitte April 2019 bin ich im Besitz eines NCM MILANO plus,
ein tolles Trecking Bike, ...

Während des Tretens, hauptsächlich im 5 oder auch 6 Gang, egal bei welcher Unterstützungsstufe, aber auch beim Antreten macht die Tretkurbel einen Knacks, wie wenn ich "falsch" geschaltet hätte.
Beim Antreten passiert es, das die Tretkurbel nicht sofort eingreift sondern, im Extremfall auch mal eine ganze Umdrehung durchdreht,
...
Danke für zweckdienliche Informationen,
Beste Radlergrüße aus NÖ
Franz

Das sieht mir ganz verdächtig danach aus, dass sich die Tretkurbel gelockert hat. Hatte ich, rechte Seite, am Milano auch. Kleine Ursache, grosse Wirkung. Regelmässiges Knacken und machte sich dann bemerkbar, wenn man Druck auf die Pedale gegeben hat -> 5. und 6. Gang oder Antreten. Das Fatale dabei war, die Tretkurbel wanderte schleichend nach aussen, hatte dadurch keine feste Mitnahmeverbindung mehr zur Tretlagerachse. Da die lockere Befestigungsschraube in der Bohrung der Tretkurbel sitzt, konnte man das nicht sofort erkennen. Habe die Schraube dann nachgezogen und seitdem ist alles wieder in Ordnung. Schau da mal nach und berichte bitte.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • radlerfranz


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM MILANOplus Freilauf defekt - von gerhard23 - 28-06-2019, 06:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste