Android zum Mac - Fotos
#1
Da ich persönlich ja mal das Wagnis eingegangen bin auf dein Android Handy zu wechseln, was eigentlich nur als Handy zum biken gedacht war, hat mich doch immer schon einiges genervt. Unter anderem, dass die Fotos nicht automatisch in der Mac eigenen Foto App landen.

Es gibt nun zahlreiche Beiträge dazu. Meist aber nur wie man das einmalig beim Umstieg bewerkstelligt. Für einen Apple-User ist das aber einfach unbefriedigend. Man möchte schließlich nicht anschließend jedes neu gemachte Bild irgendwie auf den Mac bekommen.

Jetzt habe ich mich dieses nervige Thema mal angenommen und endlich funktioniert es.

Ich schreibe es mal nieder, falls es anderen auch so ergeht Wink


Vorbereitung: wir brauchen eine Cloud (z.B. google Drive) und einen Ordner den wir auf dem Mac im Finder einbinden können. Geht z.B. be google mit der Sync App.

Auf den Handy brauchen wir die App "FolderSync".
Nach dem Einrichten der Konten (Cloud) richten wir die passenden "Orderpaare" ein und schieben uns die Bilder automatisiert auf die Cloud.

   

Auf dem Mac: wir automatisieren den Import mittels Ordneraktionen. Hierzu rufen wir zuerst den "Automator" in´s Spiel und richten uns eine neue "Ordneraktion" ein. Zuvor habe ich in der Foto App noch ein entsprechendes "Album" angelegt (Bezeichnung des Handys) in das Album wir nun automatisch importieren.

   

   

Anschließend weisen wir dem Ordner (Cloud) im Finder noch die passende Ordneraktion zu (rechte Maustaste - Dienste).


   


Fertig - nun laden alle Fotos und Videos einfach in der Foto App Knutsch

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, PHE70, sturzflug11, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
Android zum Mac - Fotos - von chris - 25-08-2019, 23:35
RE: Android zum Mac - Fotos - von sturzflug11 - 26-08-2019, 06:07
RE: Android zum Mac - Fotos - von chris - 26-08-2019, 07:25
RE: Android zum Mac - Fotos - von PHE70 - 26-08-2019, 11:31
RE: Android zum Mac - Fotos - von chris - 26-08-2019, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste