Moscow 36 V - Akku "blitzentladen"
#1
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Vor etwa drei Wochen habe ich mein altes 2016er Moscow im Keller abgestellt, Akku-Spannung etwa 37 Volt.

Heute war der Akku quasi "ohnmächtig" - beim Einschalten kein einziges Licht mehr an der Akkuanzeige, das System ging auch nicht an.

Jetzt habe ich ihn eben ans Ladegerät gehängt, nach einer Viertelstunde waren wieder zwei Akkulichter da, Spannung 35 Volt. Ich lade jetzt weiter.

Hat da jemand eine Erklärung? Bisher hatte sich die Akkuspannung über Monate hinweg nur um Zehntelvolt verändert, und jetzt geht sie in wenigen Wochen soweit nach unten, dass der Akku erstmal völlig weg ist? Die Reichweite war bis dato auch okay gewesen.

Also, auch falls ich vergessen haben sollte, den Akku selbst abzuschalten (bei diesem Modell war das noch nötig) - kann da die Spannung in so kurzer Zeit so rabiat fallen, dass er kein Lebenszeichen mehr von sich gibt? Einen Tiefschlafmodus dürften diese Akkus doch ohnehin nicht haben.

Freue mich über Hinweise!

Grüße
Kolibri


Nachrichten in diesem Thema
Moscow 36 V - Akku "blitzentladen" - von Kolibri - 22-08-2020, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste