NCM Venice: Bei Sattelhöhe fehlen mir ~3 cm... kostengünstige, sichere Lösung?
#14
(25-07-2021, 06:20)gerhard23 schrieb: Wenn man die Schraube weiter reindreht, wird die Vorspannung der Feder im Rohr erhöht. Weiter raus, vermindert. Aber nicht zu weit herausdrehen. Bei der Suntour waren es 10mm Gewinde, die von unten noch sichtbar sein sollten. Die eingebaute Feder sollte auf Dein Körpergewicht abgestimmt sein. 

Vielen Dank für die Erklärung! Aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, wie ich hier herausfinden soll, wie das richtig eingestellt ist. Bei amazon lese ich, man könne die Federung auf das eigene Gewicht einstellen. Ich merke vom Gefühl her keinen Unterschied zu der vorherigen Stütze. Oder überhaupt irgendwelche Federung. Anscheinend fehlt mir hier die nötige Sensibilität/Erfahrung, das überhaupt beurteilen zu können. 

Wie auch immer, die Sattelstütze bringt locker die gewünschten zusätzlichen Zentimeter, und hat (gemäß Markierung) noch reichlich Luft nach oben. Ziel erreicht, denke ich!


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Venice: Bei Sattelhöhe fehlen mir ~3 cm... kostengünstige, sichere Lösung? - von beachdrifter - 26-07-2021, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste